Nationalrat, XX.GP Stenographisches Protokoll 41. Sitzung / Seite 87

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

daß es sehr wichtig ist und von Seriosität und Glaubwürdigkeit spricht, wenn wir vorerst in Österreich eine einheitliche Lösung zustande bringen, weil wir schließlich mit einer eindeutigen Zielsetzung in der EU auftreten sollten. – Danke. (Beifall bei der SPÖ und Beifall des Abg. Dr. Khol. )

14.26

Präsident MMag. Dr. Willi Brauneder: Zu Wort ist nun niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist damit geschlossen.

Ein Schlußwort des Berichterstatters findet nicht statt.

Wir treten daher in das Abstimmungsverfahren ein, wobei ich über jeden Ausschußantrag getrennt abstimmen lasse.

Daher gelangen wir zuerst zur Abstimmung über den Antrag des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft, seinen Bericht 225 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür ihre Zustimmung geben, um ein deutliches Zeichen. – Das ist die Mehrheit . Der Antrag ist angenommen .

Ich weise den Antrag 39/A (E) dem Verfassungsausschuß zu .

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Salzl und Genossen betreffend Verbesserung des Tierschutzes in der EU.

Ich bitte gleichfalls jene Damen und Herren, die hiefür Ihre Zustimmung geben, um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit . Abgelehnt .

Weiters kommen wir zur Abstimmung über den Antrag des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft, seinen Bericht 228 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte im Falle der Zustimmung um Ihr Zeichen. – Das ist die Mehrheit . Angenommen .

Wir gelangen weiters zur Abstimmung über den Antrag des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft, den vorliegenden Bericht der Bundesregierung über die Lage der österreichischen Landwirtschaft 1995, III-48 der Beilagen, zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte im Falle Ihrer Zustimmung um ein Zeichen. – Das ist die Mehrheit . Angenommen .

Wir kommen weiters zur Abstimmung über die dem Ausschußbericht 336 der Beilagen beigedruckte Entschließung.

Ich bitte um ein entsprechendes Zeichen bei Annahme. – Das ist mehrheitlich der Fall. Angenommen . (E 26.)

Nunmehr gelangen wir zur Abstimmung über den Antrag des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft, seinen Bericht 337 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte gleichfalls bei Zustimmung um ein Zeichen. – Das ist mehrheitlich der Fall. Angenommen .

Weiters kommen wir zur Abstimmung über den Antrag des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft, seinen Bericht 338 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Im Falle der Zustimmung bitte ich um ein Zeichen. – Das ist mehrheitlich der Fall. Angenommen .

Weiters gelangen wir zur Abstimmung über den Antrag des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft, seinen Bericht 339 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite