Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 73. Sitzung / Seite 142

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Wer dafür eintritt, den bitte ich um ein diesbezügliches Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes samt Titel und Eingang in der Fassung des Ausschuss­berichtes.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dafür eintreten, um ein Zeichen der Zustim­mung. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Wer auch in dritter Lesung für diesen Gesetzentwurf eintritt, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Der Gesetzentwurf ist auch in dritter Lesung einstimmig angenommen.

Ich lasse jetzt abstimmen über den Entwurf betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Abgeltung von bestimmten Unterrichts- und Erziehungs­tätig­keiten an Schulen im Bereich des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur und des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Was­serwirtschaft geändert wird, samt Titel und Eingang in 497 der Beilagen.

Ich ersuche jene Mitglieder des Hohen Hauses, die hiefür eintreten, um ein Zeichen. – Der Antrag findet die einhellige Zustimmung.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Wer auch in dritter Lesung zustimmt, den bitte ich um ein diesbezügliches Zeichen. – Der Gesetzentwurf ist auch in dritter Lesung einstimmig angenommen.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Antrag des Unterrichtsausschusses, seinen Bericht 576 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer diesen Bericht zur Kenntnis nimmt, den bitte ich um ein diesbezügliches Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Wir kommen nun zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 576 der Beilagen angeschlossene Entschließung.

Wer für diese Entschließung eintritt, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Diese ist einstimmig angenommen. (E 65.)

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Dr. Huainigg, Dr. Partik-Pablé, Mag. Lapp, Haidlmayr, Kolleginnen und Kollegen betreffend Prüfung von Unterstützungsmaßnahmen für Lehramts-Studierende mit Behinderung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag eintreten, um ein Zeichen der Zustimmung. – Der Antrag ist einstimmig angenommen. (E 66.)

Ich danke den Gebärdendolmetschern herzlich!

11. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über den Antrag 413/A der Abgeordneten Werner Amon, MBA, Mares Rossmann, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Akademien-Studiengesetz 1999 geändert wird (573 d.B.)

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite