Nationalrat, XXIII.GPStenographisches Protokoll65. Sitzung / Seite 297

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

All das konnte jetzt nicht mehr zu Ende geführt werden, aber ich bin frohen Mutes, dass das eine zukünftige Bundesregierung wieder anpacken und auf Schiene bringen wird.

Es gab nicht mehr die Zeit, die Dinge für Schule und Sport zu regeln, es ist aber ge­rade für die jüngsten in unserer Gesellschaft dringend notwendig, mehr Bewegung in ihren Alltag zu integrieren, denn Sport, geschätzte Damen und Herren, ist viel mehr als Kreislaufbelastung und Schwitzen! Sport ist ein wichtiger Teil der Gesundheit, der Krankheitsprävention, der Integration, der Sozialisierung der Jugend und der Gewalt­prävention!

Den Rucksack, für diese wichtige Säule unserer Gesellschaft bessere gesetzliche Vor­aussetzungen zu schaffen, habe ich mir einmal eines Tages umgehängt und mitge­nommen, und ich habe begonnen, ihn mit Ihnen abzuarbeiten. Ich gebe ihn weiter in der Hoffnung, dass es in einer neuen Regierungskonstellation – neben vielen anderen wichtigen Aufgaben, die sicherlich anzupacken sind und die erledigt werden müssen – trotz allem genügend Engagement und Willen geben wird, diese Probleme, die ich skizziert habe, anzugehen und zum Wohle der Menschen und vor allem zum Wohle der Kinder in unserem Land auch einer positiven Erledigung zuzuführen.

Ich bedanke mich für viele konstruktive Gespräche und wünsche Ihnen allen – und vor allem meiner Fraktion – alles Gute für die kommende Zeit! Wir werden es gemeinsam packen! – Danke. (Allgemeiner Beifall.)

21.51


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Frau Abgeordnete, auch wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre zukünftige Tätigkeit! Viel Glück und viel Engagement!

Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet.

Die Debatte ist geschlossen.

Der Herr Berichterstatter wünscht kein Schlusswort.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Gesetzentwurf in 561 der Beilagen.

Hiezu haben die Abgeordneten Mag. Maier, Peter Haubner, Brosz, Kickl, Ing. Westen­thaler, Kolleginnen und Kollegen einen Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag eingebracht.

Da nur dieser eine Abänderungsantrag vorliegt, lasse ich sogleich über den Gesetzent­wurf in 561 der Beilagen samt Titel und Eingang in der Fassung des eben erwähnten Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrages abstimmen.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die dafür eintreten, um ein entsprechendes Zei­chen. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem Gesetzentwurf auch in dritter Lesung zu­stimmen, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist ebenfalls einstimmig. Der Ge­setzentwurf ist auch in dritter Lesung angenommen.

21.52.4623. Punkt

Wahl einer Ordnerin

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir gelangen zum 23. Punkt der Tagesordnung.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite