Nationalrat, XXIII.GPStenographisches Protokoll72. Sitzung / Seite 396

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit. Damit ist dieser Entschließungsantrag angenommen. (E 105.)

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Dr. Haimbuchner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Freifahrt für österrei­chische Studierende.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit. Der Antrag ist somit angenommen. (E 106.)

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Haberzettl, Kolleginnen und Kollegen betreffend Angebotserweiterungen im öffentlichen Verkehr.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Antrag stimmen, um ein Zeichen. – Das ist die Mehrheit. Der Antrag ist somit angenommen. (E 107.)

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über den Entschließungsantrag 903/A(E) der Abgeordneten Mag. Kukacka, Kolleginnen und Kollegen betreffend Einführung eines Österreich-Tickets.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dafür eintreten, um ein entsprechendes Zei­chen. – Das ist die Mehrheit. Der Antrag ist somit angenommen. (E 108.)

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Neubauer, Kolleginnen und Kollegen betreffend Weiterführung der 7-€-Se­nioren-Ticket(=Fahrschein)-Aktion.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Mehrheit. Der Antrag ist somit angenommen. (E 109.)

Wir gelangen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Lohfeyer, Kolleginnen und Kollegen betreffend die Schaffung eines bundesweit gültigen Österreich-Tickets für alle öffentlichen Verkehrsmittel und notwendige beglei­tende Angebotsmaßnahmen wie die Ausweitung der gemeinwirtschaftlichen Leistun­gen und der Bestellerförderung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit. Der Antrag ist somit angenommen. (E 110.)

02.33.2426. Punkt

Antrag der Abgeordneten Dr. Alexander Van der Bellen, Kolleginnen und Kolle­gen betreffend „Raus aus teurem Öl und Gas – Umstiegshilfen für leistbare, sau­bere Energie“ (895/A)(E)

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir gelangen zum 26. Punkt der Tagesordnung.

Hinsichtlich dieses Antrages wurde dem Umweltausschuss eine Frist bis 23. Septem­ber 2008 zur Berichterstattung gesetzt.

Auf eine mündliche Berichterstattung im Sinne des § 44 Abs. 4 wurde verzichtet.

Wir gehen in die Debatte ein.

 


Als Erste zu Wort gelangt Frau Abgeordnete Bayr mit einer gewünschten Redezeit von 3 Minuten. – Bitte.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite