Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll93. Sitzung / Seite 220

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Da darf ich Sie dringend bitten, die Ankündigungen, die Sie im Regierungsprogramm getroffen haben, hier auch umzusetzen, nämlich endlich den Maßnahmenkatalog für Frauen 50plus zu erstellen. (Beifall beim BZÖ.)

Abschließend darf ich mich bei den Oppositionsparteien bedanken, nämlich für die Unterstützung im Ausschuss und für die wohlwollenden Worte hier vom Rednerpult aus. – Danke. (Beifall beim BZÖ.)

19.10

19.10.20

 


Präsident Mag. Dr. Martin Graf: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet.

Die Debatte ist geschlossen.

Wünscht der Herr Berichterstatter ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Antrag des Gleichbehand­lungsaus­schusses, seinen Bericht 1050 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu Ihre Zustimmung geben, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

19.11.2710. Punkt

Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über die Regierungs­vorlage (896 d.B.): Bundesgesetz, mit dem ein Pflanzenschutzmittelgesetz 2011 und ein Pflanzenschutzgesetz 2011 erlassen werden (Agrarrechtsänderungs­ge­setz 2010) (1034 d.B.)

11. Punkt

Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den Antrag 135/A der Abgeordneten Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang Pirklhuber, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Landwirtschaftsgesetz 1992 geändert wird (1035 d.B.)

12. Punkt

Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den Antrag 578/A der Abgeordneten Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang Pirklhuber, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das AMA-Gesetz 1992 geändert wird (1036 d.B.)


 Präsident Mag. Dr. Martin Graf: Wir gelangen nun zu den Punkten 10 bis 12 der Tages­ordnung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Zu Wort gemeldet hat sich Herr Abgeordneter Linder. Eingetragene Redezeit: 4 Minuten. – Bitte.

 


19.12.32

Abgeordneter Maximilian Linder (FPÖ): Sehr geehrter Herr Präsident! Herr Minister! Geschätzte Kolleginnen, geschätzte Kollegen! Das Pflanzenschutzmittelgesetz und das Pflanzenschutzgesetz sind an und für sich zwei gute Gesetze, weil sie uns helfen, weiterhin unsere Trinkwasserqualität sowie die hohe Qualität landwirtschaftlicher Pro­dukte in Österreich zu sichern. Sie helfen aber auch uns Landwirten, den Konsu­menten weiterhin wirklich hervorragende Lebensmittel zu liefern.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite