Stellungnahme zu Ministerialentwurf
Stellungnahme zu dem Ministerialentwurf betreffend Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über das Herstellen und das Inverkehrbringen von Tabakerzeugnissen und verwandten Erzeugnissen sowie die Werbung für Tabakerzeugnisse und verwandte Erzeugnisse und den Nichtraucherinnen- bzw. Nichtraucherschutz (Tabak- und Nichtraucherinnen- bzw. Nichtraucherschutzgesetz – TNRSG) geändert wird
Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlamentsdirektion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.
Inhalt
GLOBAL 2000 begrüßt das Verbot von Einweg-E-Zigaretten
Ein rasches und umfassendes Verbot von Einweg-E-Zigaretten ohne Schlupflöcher spart Ressourcen und schützt Umwelt und Menschen. Weitere Maßnahmen für mehr Kreislaufwirtschaft sind dringend umzusetzen.