1.2 - Plenarsitzungsangelegenheiten

Inhaltliche und organisatorische Betreuung von Plenarsitzungen; (juristische) Betreuung und Unterstützung des Präsidiums; Vorbereitung der Abstimmungen; Digitaler Plenar Support; Amtliches Protokoll; Ausfertigung der Beschlüsse des Nationalrates; Qualitäts- und Wissensmanagement; Erstellung von Leitfäden; (techn.) Weiterentwicklung des Sitzungsbetriebes; Koordination, Einschulung und laufende Weiterbildung von Plenarreferent:innen; Mitwirkung an Ausarbeitung von GO-Reformen in Plenarfragen; Angelegenheiten der Bundesversammlung alternierend mit Dienst 2; Vorträge und Schulungen

Parlament

Postanschrift: Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1017 Wien
Name Funktion/Zuständigkeit Telefon EMail
Mag.a Julia Kopecky Abteilungsleitung +43 1 401 10-2493 Julia.Kopecky@parlament.gv.at
Viktoria Frötschl Karenzurlaub +43 1 401 10-2693 Viktoria.Froetschl@parlament.gv.at
Philip Mager Assistenz +43 1 401 10-2346 Philip.Mager@parlament.gv.at
Beate Stefl Assistenz +43 1 401 10-2626 Beate.Stefl@parlament.gv.at
Mag. Gernot Haidenhofer +43 1 401 10-2766 Gernot.Haidenhofer@parlament.gv.at
Mag.a Laura Marie Käfer +43 1 401 10-2650 Laura.Kaefer@parlament.gv.at
Mag.a Katharina Würzner +43 1 401 10-2563 Katharina.Wuerzner@parlament.gv.at