1.2 - Plenarsitzungsangelegenheiten
Inhaltliche und organisatorische Betreuung von Plenarsitzungen; (juristische) Betreuung und Unterstützung des Präsidiums; Vorbereitung der Abstimmungen; Digitaler Plenar Support; Amtliches Protokoll; Ausfertigung der Beschlüsse des Nationalrates; Qualitäts- und Wissensmanagement; Erstellung von Leitfäden; (techn.) Weiterentwicklung des Sitzungsbetriebes; Koordination, Einschulung und laufende Weiterbildung von Plenarreferent:innen; Mitwirkung an Ausarbeitung von GO-Reformen in Plenarfragen; Angelegenheiten der Bundesversammlung alternierend mit Dienst 2; Vorträge und Schulungen
Parlament
Postanschrift: Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1017 Wien
Name | Funktion/Zuständigkeit | Telefon | |
---|---|---|---|
Mag.a Julia Kopecky | Abteilungsleitung | +43 1 401 10-2493 | Julia.Kopecky@parlament.gv.at |
Viktoria Frötschl | Karenzurlaub | +43 1 401 10-2693 | Viktoria.Froetschl@parlament.gv.at |
Philip Mager | Assistenz | +43 1 401 10-2346 | Philip.Mager@parlament.gv.at |
Beate Stefl | Assistenz | +43 1 401 10-2626 | Beate.Stefl@parlament.gv.at |
Mag. Gernot Haidenhofer | +43 1 401 10-2766 | Gernot.Haidenhofer@parlament.gv.at | |
Mag.a Laura Marie Käfer | +43 1 401 10-2650 | Laura.Kaefer@parlament.gv.at | |
Mag.a Katharina Würzner | +43 1 401 10-2563 | Katharina.Wuerzner@parlament.gv.at |