Mitarbeiter:innenstimmen

Was macht die Parlaments­direktion als Arbeitgeberin aus?

Wie ist es im Parlament zu arbeiten und wie unterstützt die Parlamentsdirektion ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihren Aufgaben?

Mehr Einblicke zum Arbeiten in der Parlamentsdirektion erhalten Sie auch auf der Online-Plattform KUNUNU. Dort bewerten aktuelle und ehemalige Mitarbeiter:innen ihren Arbeitsplatz.

Pascale Fischer, Assistentin

"Bei der Lehrlingsausbildung in der Parlamentsdirektion wurde mir ein breiter und umfassender Einblick geboten. So habe ich eine solide Basis für meine jetzige berufliche Tätigkeit erhalten."

Alexander Fieber, Jurist

"Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Parlamentsdirektion steht ein großes und breit gefächertes Weiterbildungsprogramm zur Verfügung. Dieses hat mir in meiner beruflichen Entwicklung geholfen und mich sehr unterstützt, meine fachliche Expertise weiter auszubauen."

Ricarda Kargl, stv. Gleichbehandlungsbeauftragte

"Als Gleichbehandlungsbeauftragte setzen wir uns dafür ein, dass die Parlamentsdirektion weiterhin ein diskriminierungsfreier Arbeitsplatz ist, an dem alle die gleichen Chancen haben. Wir beraten die Dienstgeberin und unsere Kolleg:innen in allen Fragen der Gleichbehandlung und Frauenförderung."

Safet Aliji, Parlamentssicherheit

"Die Parlamentsdirektion ist immer bemüht, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bestmögliche Arbeitsbedingungen zu bieten. Angebote wie eine Kantine, Gesundheitsservices oder das Weiterbildungsprogramm unterstützen uns bei der Arbeit."