Bundesrat Stenographisches Protokoll 731. Sitzung / Seite 27

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Ich werde daher die Tagesordnung um den Antrag 148/A-BR/2006 ergänzen und die­sen als 8. und somit letzten Tagesordnungspunkt in Verhandlung nehmen.

Wird zur Tagesordnung das Wort gewünscht? – Dies ist nicht der Fall.

Behandlung der Tagesordnung

 


Präsidentin Sissy Roth-Halvax: Auf Grund eines mir zugekommenen Vorschlages beabsichtige ich, die Debatte über die Tagesordnungspunkte 3 bis 5 unter einem zu verhandeln.

Wird dagegen ein Einwand erhoben? – Das ist auch nicht der Fall. Wir werden daher so vorgehen.

Ankündigung einer Dringlichen Anfrage

 


Präsidentin Sissy Roth-Halvax: Bevor wir in die Tagesordnung eingehen, gebe ich bekannt, dass mir ein Verlangen im Sinne des § 61 Abs. 3 der Geschäftsordnung des Bundesrates auf dringliche Behandlung der schriftlichen Anfrage 2379/J-BR/2006 der Bundesräte Konecny, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Verdacht auf zweckwidrige Verwendung von öffentlichen Geldern im Sozialministerium zu Gunsten einer politi­schen Partei“ an die Frau Bundesministerin für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz vorliegt.

Im Sinne des § 61 Abs. 4 der Geschäftsordnung verlege ich die Behandlung an den Schluss der Sitzung, aber nicht über 16 Uhr hinaus.

10.08.491. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 25. Jänner 2006 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Führerscheingesetz geändert wird (9. FSG-Novelle) (757/A und 1274 d.B. sowie 7470/BR d.B.)

 


Präsidentin Sissy Roth-Halvax: Wir gehen nunmehr in die Tagesordnung ein und ge­langen zum 1. Punkt.

Berichterstatter ist Herr Bundesrat Boden. Ich bitte um seinen Bericht.

 


10.09.03

Berichterstatter Karl Boden: Frau Präsidentin! Herr Staatssekretär! Geschätzte Da­men und Herren! Ich bringe den Bericht des Ausschusses für Verkehr, Innovation und Technologie über den Beschluss des Nationalrates vom 25. Jänner 2006 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Führscheingesetz geändert wird.

Dieser Bericht liegt Ihnen in schriftlicher Form vor. Ich beschränke mich daher auf den Antrag:

Als Ergebnis seiner Beratungen stellt der Ausschuss für Verkehr, Innovation und Tech­nologie somit den Antrag, gegen den Beschluss des Nationalrates vom 25. Jän­ner 2006 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Führerscheingesetz geändert wird (9. FSG-Novelle), mit der beigegebenen Begründung Einspruch zu erheben.

 


Präsidentin Sissy Roth-Halvax: Danke für den Bericht. Wir gehen in die Debatte ein.

Zu Wort gemeldet hat sich Herr Bundesrat Thomas Einwallner. – Bitte.

 


10.10.04

Bundesrat Thomas Einwallner (ÖVP, Steiermark): Frau Präsident! Herr Staatssekre­tär! Werte Damen und Herren! Durch die Novellierung des Führerscheingesetzes ist –


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite