BundesratStenographisches Protokoll793. Sitzung / Seite 44

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Vizepräsidentin Mag. Susanne Neuwirth: Eingelangt sind die Tätigkeitsberichte des Verwaltungsgerichtshofes und des Verfassungsgerichtshofes für das Jahr 2009 und der Tätigkeitsbericht des Asylgerichtshofes für das Jahr 2009, die jeweils dem Ausschuss für Verfassung und Föderalismus zur Vorberatung zugewiesen wurden.

Ebenso eingelangt ist der Bericht des Bundeskanzlers und der Bundesministerin für Frauen und öffentlichen Dienst an das Parlament zum Arbeitsprogramm der Europäi­schen Kommission für 2011 und zum 18-Monats-Programm des Rates für 2010/2011, der dem Ausschuss für Verfassung und Föderalismus zur Vorberatung zugewiesen wurde.

Darüber hinaus ist die Petition 28/PET-BR/2011 betreffend „Bessere Versorgung des ländlichen Raumes mit Breitband-Internet“, überreicht von Bundesrat Georg Keusch­nigg, eingelangt, die dem Ausschuss für BürgerInnenrechte und Petitionen zur Vorbe­ratung zugewiesen wurde.

Eingelangt sind und den zuständigen Ausschüssen zugewiesen wurden jene Be­schlüsse des Nationalrates beziehungsweise jene Berichte, die jeweils Gegenstand der heutigen Tagesordnung sind.

Die Ausschüsse haben ihre Vorberatungen abgeschlossen und schriftliche Ausschuss­berichte erstattet.

Ich habe die zuvor genannten Verhandlungsgegenstände auf die Tagesordnung der heutigen Sitzung gestellt.

Wird zur Tagesordnung das Wort gewünscht? – Das ist nicht der Fall.

Behandlung der Tagesordnung

 


Vizepräsidentin Mag. Susanne Neuwirth: Aufgrund eines mir zugekommenen Vor­schlages beabsichtige ich, die Debatte über die Tagesordnungspunkte 5 und 6, 8 und 9 sowie 10 und 11 unter einem zu verhandeln.

Wird dagegen eine Einwendung erhoben? – Das ist nicht der Fall. Wir werden daher so vorgehen.

11.29.181. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 20. Jänner 2011 betreffend ein Bundesgesetz über den Verbraucherschutz bei Teilzeitnutzungs- und Nutzungsvergünstigungs­verträgen (Teilzeitnutzungsgesetz 2011 – TNG 2011) (1028 d.B. und 1056 d.B. so­wie 8445/BR d.B.)

 


Vizepräsidentin Mag. Susanne Neuwirth: Wir gehen in die Tagesordnung ein und kommen zum 1. Punkt der Tagesordnung.

Berichterstatter ist Herr Bundesrat Füller. Ich bitte um den Bericht.

 


11.29.27

Berichterstatter Christian Füller: Sehr geehrte Frau Präsidentin! Frau Bundesminis­terin! Werte Kolleginnen und Kollegen! Der Bericht über den Beschluss des National­rates vom 20. Jänner 2011 betreffend ein Bundesgesetz über den Verbraucherschutz bei Teilzeitnutzungs- und Nutzungsvergünstigungsverträgen liegt Ihnen allen schriftlich vor.

Der Justizausschuss hat den gegenständlichen Beschluss des Nationalrates in seiner Sitzung vom 1. Februar 2011 in Verhandlung genommen.

Ich stelle den Antrag, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben, und bitte die Frau Präsidentin, in die Diskussion einzutreten.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite