BundesratStenographisches Protokoll846. Sitzung / Seite 172

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Antrag zustimmen, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmenminderheit. Der Antrag auf Fassung der gegen­ständlichen Entschließung ist daher abgelehnt.

Weiters liegt ein Antrag der Bundesräte Mayer, Todt, Kolleginnen und Kollegen auf Fassung einer Entschließung betreffend Parlaments-Liveübertragung vor.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Antrag zustimmen, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmenmehrheit. Der Antrag ist daher angenommen. (E 247-BR/2015.)

Zuletzt liegt ein Antrag der Bundesräte Raml, Kolleginnen und Kollegen auf Fassung einer Entschließung betreffend Bildungsauftrag des ORF – Parlaments-Liveübertra­gung vor.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Antrag zustimmen, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmenminderheit. Der Antrag auf Fassung der gegen­ständlichen Entschließung ist daher abgelehnt. (Bundesrat Schreuder: Zur Ge­schäfts­ord­nung!)

Bitte, Herr Bundesrat Schreuder.

 


18.45.11

Bundesrat Marco Schreuder (Grüne, Wien) (zur Geschäftsbehandlung): Ich bitte die Klubs der ÖVP und der SPÖ, das nächste Mal, wenn sie einen Antrag einbringen, uns diesen zur Verfügung zu stellen. Ich kannte ihn nicht.

18.45

Fortsetzung der Tagesordnung

 


Vizepräsidentin Inge Posch-Gruska: Ich nehme die Verhandlungen zur Tagesord­nung wieder auf.

18.45.4512. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 15. Oktober 2015 betreffend Übereinkommen über die Asiatische Infrastruktur Investitionsbank (798 d.B. und 826 d.B. sowie 9466/BR d.B.)

13. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 15. Oktober 2015 betreffend Notenwechsel zwischen der Republik Österreich und dem Großherzogtum Luxemburg zur Änderung des am 18. Oktober 1962 in Luxemburg unterzeichneten Abkommens zur Vermeidung der Doppelbesteuerung auf dem Gebiete der Steuern vom Einkommen und vom Vermögen (699 d.B. und 828 d.B. sowie 9467/BR d.B.)

14. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 15. Oktober 2015 betreffend Abkommen zwi­schen der Regierung der Republik Österreich und der Regierung Turkmenistans zur Vermeidung der Doppelbesteuerung auf dem Gebiete der Steuern vom Ein­kommen und vom Vermögen samt Protokoll (773 d.B. und 829 d.B. sowie 9468/BR d.B.)

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite