Nationalrat, XXI.GP Stenographisches Protokoll 34. Sitzung / Seite 135

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Hiezu haben die Abgeordneten Dr. Martin Graf, Dr. Brinek, DDr. Niederwieser, Dr. Grünewald und Genossen einen Abänderungsantrag eingebracht, der sich auf die Streichung der Ziffern 2a und 2b sowie eine Änderung der Ziffer 5 bezieht.

Da nur dieser eine Antrag vorliegt, werde ich sogleich über den Gesetzentwurf in der Fassung des Ausschussberichtes unter Berücksichtigung des soeben erwähnten Abänderungsantrages abstimmen lassen.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Gesetzentwurf samt Titel und Eingang in der Fassung des Ausschussberichtes unter Berücksichtigung des Abänderungsantrags der Abgeordneten Dr. Martin Graf, Dr. Brinek, DDr. Niederwieser, Dr. Grünewald und Genossen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür ihre Zustimmung erteilen, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die auch in dritter Lesung für den vorliegenden Gesetzentwurf sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist ebenfalls einstimmig. Damit ist der Gesetzentwurf auch in dritter Lesung angenommen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Martin Graf, Dr. Brinek, DDr. Niederwieser, Dr. Grünewald und Genossen betreffend Schaffung international gebräuchlicher akademischer Grade für die universitäre Weiterbildung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstimmig angenommen. (E 26.)

9. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über die Regierungsvorlage (180 der Beilagen): Bundesgesetz, mit dem das Unterrichtspraktikumsgesetz geändert wird (220 der Beilagen)

10. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über den Entschließungsantrag 160/A (E) der Abgeordneten Dr. Dieter Antoni und Genossen betreffend bildungspolitische Maßnahmen (221 der Beilagen)

11. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über den Entschließungsantrag 161/A (E) der Abgeordneten Dr. Dieter Antoni und Genossen betreffend Informationstechnologie – Offensive an Schulen (222 der Beilagen)

Präsident Dipl.-Ing. Thomas Prinzhorn: Wir gelangen nun zu den Punkten 9 bis 11 der Tagesordnung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Ich ersuche Herrn Abgeordneten Dr. Antoni, die Debatte zu eröffnen. Freiwillige Redezeitbeschränkung: 7 Minuten. – Bitte, Herr Abgeordneter.

17.48

Abgeordneter Dr. Dieter Antoni (SPÖ): Herr Präsident! Frau Bundesminister! Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin jemand, der ganz selten zitiert. Heute werde ich es aber tun, denn in


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite