Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 40. Sitzung / Seite 42

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Finanzausschuss:

Protokoll zur Änderung des Internationalen Übereinkommens zur Vereinfachung und Harmonisierung der Zollverfahren (geschehen zu Brüssel am 26. Juni 1999) samt An­hängen (339 d.B.);

Ausschuss für Wissenschaft und Forschung:

Übereinkommen zwischen der Republik Österreich, der Republik Bulgarien, der Re­publik Kroatien, der Tschechischen Republik, der Republik Ungarn, der Republik Po­len, Rumänien, der Slowakischen Republik und der Republik Slowenien zur Förderung der Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Hochschulbildung im Rahmen des Central European Exchange Programme for University Studies („CEEPUS II“) (345 d.B.);

b) zur Enderledigung im Sinne des § 28b GOG (vorbehaltlich der endgültigen Entscheidung des Ausschusses):

Budgetausschuss:

Bericht des Bundesministers für Finanzen über die 2. Fortschreibung des Österreichi­schen Stabilitätsprogrammes für die Jahre 2003 bis 2007 (III-68 d.B.).

*****

Fristsetzungsanträge

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Vor Eingang in die Tagesordnung teile ich mit, dass Herr Abgeordneter Dr. Josef Cap beantragt hat, dem Finanzausschuss zur Bericht­erstattung über den Antrag 245/A der Abgeordneten Mag. Lapp, Kolleginnen und Kol­legen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Einkommensteuergesetz geändert wird, eine Frist bis 31. Jänner 2004 zu setzen.

Ferner liegt das von fünf Abgeordneten gemäß § 43 Abs. 3 der Geschäftsordnung ge­stellte Verlangen vor, eine kurze Debatte über diesen Fristsetzungsantrag durchzu­führen. Diese kurze Debatte wird nach Erledigung der Tagesordnung, jedoch spä­tes­tens um 15 Uhr stattfinden.

Die Abstimmung wird nach Schluss dieser Debatte erfolgen.

*****

Weiters teile ich vor Eingang in die Tagesordnung mit, dass Herr Abgeordneter Dieter Brosz beantragt hat, dem Unterrichtsausschuss zur Berichterstattung über den Antrag 284/A (E) der Abgeordneten Brosz, Kolleginnen und Kollegen betreffend Sofortmaß­nahmen zur Verhinderung unerwünschter und unsinniger LehrerInnenwechsel während des Schuljahres durch Frühpensionierungen eine Frist bis 4. Dezember 2003 zu set­zen.

Auch hier liegt das von fünf Abgeordneten gemäß § 43 Abs. 3 der Geschäftsordnung gestellte Verlangen vor, eine kurze Debatte über diesen Fristsetzungsantrag durchzu­führen. Diese kurze Debatte wird im Anschluss an die Debatte über den Fristset­zungs­antrag des Abgeordneten Dr. Josef Cap, den ich soeben bekannt gegeben habe, statt­fin­den.

Die Abstimmung wird gleichfalls nach Schluss dieser Debatte erfolgen.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite