Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 93. Sitzung / Seite 214

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Zuerst kommen wir zur Abstimmung über den Entwurf betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Pensionskassengesetz, das Versicherungsaufsichtsgesetz und weitere Gesetze geändert werden, samt Titel und Eingang in 790 der Beilagen.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die für diesen Gesetzentwurf sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Es ist dies einstimmig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem vorliegenden Gesetzentwurf auch in dritter Lesung ihre Zustimmung geben, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist ebenfalls einstimmig angenommen.

Weiters kommen wir zur Abstimmung über den Entwurf betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Investmentfondsgesetz 1993 geändert wird, samt Titel und Eingang in 791 der Beilagen.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die für diesen Gesetzentwurf sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Es ist dies einstimmig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem vorliegenden Gesetzentwurf auch in dritter Lesung ihre Zustimmung geben, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist einstim­mig. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

7. Punkt

Bericht des Finanzausschusses über die Regierungsvorlage (663 d.B.): Bundes­gesetz, mit dem das Scheidemünzengesetz 1998 geändert wird (736 d.B.)

8. Punkt

Bericht des Finanzausschusses über die Regierungsvorlage (627 d.B.): Ab­kommen zwischen der Republik Österreich und der Republik Kasachstan auf dem Gebiete der Steuern vom Einkommen und vom Vermögen samt Protokoll (737 d.B.)

9. Punkt

Bericht des Finanzausschusses über die Regierungsvorlage (706 d.B.): Abkom­men zwischen der Republik Österreich und der Republik San Marino auf dem Ge­biete der Steuern vom Einkommen und vom Vermögen samt Protokoll (792 d.B.)

10. Punkt

Bericht des Finanzausschusses über die Regierungsvorlage (778 d.B.): Abkom­men zwischen der Republik Österreich und der Demokratischen Bundesrepublik Äthiopien über die Förderung und den Schutz von Investitionen (793 d.B.)

 


Präsident Dipl.-Ing. Thomas Prinzhorn: Wir gelangen nun zu den Punkten 7 bis 10 der Tagesordnung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

 


Als Erste zu Wort gemeldet ist Frau Abgeordnete Tamandl. – Bitte.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite