Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 105. Sitzung / Seite 8

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Kollegen von den Klubs, dann müssen wir eben bei den „Wiener Stunden“ ent­sprechend heruntergehen, um die entsprechende Zeit zu haben. Die sieben waren zu viel, wenn wir sechs vereinbart hätten, dann wären wir vor einer Stunde in etwa fertig gewesen und es wäre sich ausgegangen.

Also insofern: Nehmen wir uns alle ein bisschen an der Nase! Diese Zeitplanung ist leider schief gegangen. Das nächste Mal wird es besser gehen. (Beifall bei den Grünen. – Abg. Steibl: Wo ist der Gusenbauer?)

19.13


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Ich möchte, bevor ich Herrn Abgeordnetem Dr. Einem zur Geschäftsbehandlung das Wort erteile, feststellen: Es hat keine der Fraktionen die gesamte Redezeit ausgenützt, bei weitem nicht. Die Zeit ist nicht überzogen worden. (Abg. Neudeck: Es geht darum, dass die beiden nicht da sind!) Es haben die Regierungsmitglieder relativ lange gesprochen. Ich denke, es wird wichtig sein, dass wir uns das in der Präsidiale in Zukunft anschauen, um die Redezeit der Regierungsmitglieder auch dementsprechend mit zu berücksichtigen. (Abg. Neudeck: Nicht einmal ein Klubobmann ist da! Jetzt haben sie schon ein Tandem und keiner ist da!)

Herr Klubobmann-Stellvertreter Einem, ich erteile Ihnen das Wort.

 


19.13.28

Abgeordneter Dr. Caspar Einem (SPÖ) (zur Geschäftsbehandlung): Frau Präsi­dentin! Ich möchte nur darauf hinweisen: Herr Klubobmann Molterer, der es notwendig gefunden hat, wegen „Hinterfotzigkeit“ einen Ordnungsruf zu begehren, hat jetzt ge­rade selbst „Schweinerei!“ hineingerufen, und auch Herr Abgeordneter Zweytick hat dafür, dass er mir zweimal vorgeworfen hat, dass das, was ich sage, Schwachsinn ist, keinerlei Reaktionen gehabt. – Ich halte das für unausgewogen. (Beifall bei der SPÖ und bei Abgeordneten der Grünen.)

19.14


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Nachdem auch Sie, Herr Klubobmann Mag. Molterer, den Zwischenruf bestätigen, erteile ich Ihnen einen Ordnungsruf. (Abg. Mag. Molterer: Ich danke dafür! Aber das ist die Realität!) Ich möchte dazu keine weiteren Ausführungen machen.

Zum Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

19.14.282. Punkt

Bericht des Immunitätsausschusses über das Ersuchen des Landesgerichtes für Strafsachen Wien (094 Hv 7/05 w) um Zustimmung zur behördlichen Verfolgung des Abgeordneten zum Nationalrat Dr. Peter Pilz (849 d.B.)

3. Punkt

Bericht des Immunitätsausschusses über das Ersuchen des Landesgerichtes Klagenfurt (19 Hv 2/05 t) um Zustimmung zur behördlichen Verfolgung der Abge­ordneten zum Nationalrat Marialuise Mittermüller (850 d.B.)

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir gelangen nun zu den Punkten 2 und 3 der Tagesordnung.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Zu Wort ist niemand gemeldet.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite