Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 110. Sitzung / Seite 249

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

im Sportausschuss diskutiert haben – wo Sie eindeutig überfordert und inhaltlich nicht kompetent genug waren, Antworten zu geben –, über Abgeordnete dieses Hauses her­zuziehen. (Beifall bei den Grünen und bei Abgeordneten der SPÖ.)

22.00


Präsident Dr. Andreas Khol: Zum Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist daher geschlossen.

Ein Schlusswort wird nicht gewünscht.

Wir gelangen zur Abstimmung, die ich über jeden Ausschussantrag getrennt vor­nehme.

Zuerst kommen wir zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 883 der Beilagen angeschlossene Entschließung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dieser Entschließung zustimmen, um ein Zeichen der Zustimmung. – Der Konsens ist eingekehrt: Das wird einstimmig beschlossen. (E 108.)

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Antrag des Ausschusses für Sport­angelegenheiten, seinen Bericht 884 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung geben, um ein entspre­chendes Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Wir kommen jetzt zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 884 der Beilagen angeschlossene Entschließung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, um ein Zeichen der Zustim­mung. – Das ist einstimmig angenommen. (E 109.)

22.01.4027. Punkt

Bericht des Justizausschusses über die Regierungsvorlage (784 d.B.): Bundes­gesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Presse und andere publizistische Medien (Mediengesetz) geändert wird (874 d.B.)

28. Punkt

Bericht des Justizausschusses über die Regierungsvorlage (861 d.B.): Bundes­gesetz, mit dem im allgemeinen bürgerlichen Gesetzbuch das Zessionsrecht geändert wird (Zessionsrechts-Änderungsgesetz – ZessRÄG) (882 d.B.)

29. Punkt

Bericht des Justizausschusses über die Regierungsvorlage (831 d.B.): Haager Übereinkommen vom 25. Oktober 1980 über die zivilrechtlichen Aspekte interna­tionaler Kindesentführung; Beitritt Bulgariens, Estlands, Lettlands und Litauens; Annahme durch Österreich (875 d.B.)

30. Punkt

Bericht des Justizausschusses über den Antrag 445/A (E) der Abgeordneten Mag. Johann Maier, Kolleginnen und Kollegen betreffend Novellierung des Bau­trägervertragsgesetzes und über den

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite