Nationalrat, XXII.GPStenographisches Protokoll163. Sitzung / Seite 196

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Hofmann, einige wichtige energiepolitische Weichenstellungen mitgestalten zu dürfen. Stichworte: Liberalisierung Strommarkt, Gasmarkt, Ökostromgesetz – alles Materien, die einer Verfassungsmehrheit bedurften und die wir, glaube ich, in der Sache gut ge­löst haben.

Aber abgesehen von all diesen Sachlösungen möchte ich doch besonders darauf hin­weisen, dass unsere Zusammenarbeit – und das ist mir eigentlich fast wichtiger – ge­prägt war von gegenseitigem Respekt im Umgang miteinander, auch Respekt vor den Positionen des anderen, auch vor den Grenzen, die dem anderen in Verhandlungen gesetzt waren. Wir haben immer gute Sachlösungen zustande gebracht und haben uns bis heute, glaube ich, nicht nur einen gegenseitigen Respekt bewahrt, sondern sind da­bei über die Kollegenschaft hinaus zu Freunden geworden.

Ich möchte Ihnen beiden herzlich danken für die Zusammenarbeit, die wir miteinander gehabt haben! Ich wünsche beiden alles, alles Gute für die Zukunft – und ich hoffe, wir sehen uns bei anderer Gelegenheit einmal wieder! Alles, alles Gute, liebe Freunde! (Beifall bei der ÖVP, der SPÖ sowie den Freiheitlichen – BZÖ.)

19.05


Präsident Dr. Andreas Khol: Zu Wort ist niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist ge­schlossen.

Wir kommen jetzt zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 1614 der Beilagen angeschlossene Entschließung.

Wer dafür eintritt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das Zeichen wird einstimmig erteilt. Angenommen. (E 214.)

19.05.505. Punkt

Bericht des Immunitätsausschusses über das Ersuchen des Landesgerichtes für Strafsachen Wien (95 Hv 83/06f) um Zustimmung zur behördlichen Verfolgung des Abgeordneten zum Nationalrat Mag. Werner Kogler (1633 d.B.)

6. Punkt

Bericht des Immunitätsausschusses über das Ersuchen des Landesgerichtes für Strafsachen Wien (94 Hv 56/06b) um Zustimmung zur behördlichen Verfolgung des Abgeordneten zum Nationalrat Mag. Werner Kogler (1634 d.B.)

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Wir gelangen nunmehr zu den Punkten 5 und 6 der Tagesordnung, worüber die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Wortmeldungen hiezu liegen keine vor.

Wir gelangen zur Abstimmung, die ich über jeden Ausschussantrag getrennt vorneh­me.

Zuerst stimmen wir ab über den Antrag 1633 der Beilagen, nämlich:

In Behandlung des Ersuchens des Landesgerichtes für Strafsachen Wien um Zustim­mung zur behördlichen Verfolgung des Abgeordneten zum Nationalrat Mag. Werner Kogler wird im Sinne des Art. 57 Abs. 3 B–VG festgestellt, dass ein Zusammenhang zwischen der vom Privatankläger behaupteten strafbaren Handlung und der politischen


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite