Nationalrat, XXIII.GPStenographisches Protokoll17. Sitzung / Seite 14

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Beginn der Sitzung: 9.05 Uhr

Vorsitzende: Präsidentin Mag. Barbara Prammer, Zweiter Präsident Dr. Michael Spindelegger, Dritte Präsidentin Dr. Eva Glawischnig-Piesczek.

*****

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Die 17. Sitzung des Nationalrates ist eröffnet.

Es ist mir eine große Freude, Herrn Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer in unserer Mitte zu begrüßen. (Allgemeiner Beifall.)

Ich begrüße ebenfalls sehr herzlich Herrn Alt-Bundespräsidenten Dr. Kurt Waldheim. (Allgemeiner Beifall.)

Auch sehr herzlich begrüße ich meinen Vorgänger Dr. Andreas Khol auf der Besucher­galerie. (Allgemeiner Beifall.)

*****

Das Amtliche Protokoll der 16. Sitzung vom 22. März 2007 ist in der Parlamentsdirek­tion aufgelegen und unbeanstandet geblieben.

Als verhindert gemeldet sind die Abgeordneten Mag. Becher, Mag. Gaßner, Haber­zettl, Prähauser und Mandak.

Vertretung von Mitgliedern der Bundesregierung

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Für diese Sitzung hat das Bundeskanzleramt über Entschließung des Bundespräsidenten betreffend die Vertretung von Mitgliedern der Bundesregierung folgende Mitteilung gemacht:

Der Bundesminister für Soziales und Konsumentenschutz Dr. Erwin Buchinger wird ab 10.30 Uhr durch die Bundesministerin für Justiz Dr. Maria Berger vertreten.

09.07.04Einlauf und Zuweisungen

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Hinsichtlich der eingelangten Verhandlungs­gegenstände und deren Zuweisungen verweise ich gemäß § 23 Abs. 4 der Geschäfts­ordnung auf die im Sitzungssaal verteilte Mitteilung.

Die schriftliche Mitteilung hat folgenden Wortlaut:

A. Eingelangte Verhandlungsgegenstände:

1. Schriftliche Anfragen: 556/J bis 580/J.

2. Anfragebeantwortungen: 267/AB bis 291/AB,

Anfragebeantwortung (Präsidentin des Nationalrates): 2/ABPR.

3. Regierungsvorlagen:

Bundesfinanzgesetz 2007 samt Anlagen (39 d.B.),

Bundesfinanzgesetz 2008 samt Anlagen (40 d.B.),

Budgetbegleitgesetz 2007 (43 d.B.),

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite