Nationalrat, XXIII.GPStenographisches Protokoll67. Sitzung / Seite 13

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Beginn der Sitzung: 9.05 Uhr

Vorsitzende: Präsidentin Mag. Barbara Prammer, Zweiter Präsident Dr. Michael Spindelegger, Dritte Präsidentin Dr. Eva Glawischnig-Piesczek.

*****

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Guten Morgen, meine Damen und Herren! Die Sitzung ist eröffnet.

Als verhindert gemeldet sind die Abgeordneten Dobnigg und Dr. Moser.

Vertretung von Mitgliedern der Bundesregierung

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Für diese Sitzung hat das Bundeskanzleramt über Vertretung von Mitgliedern der Bundesregierung folgende Mitteilung gemacht:

Der Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit Dr. Martin Bartenstein wird durch die Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit Christine Marek ver­treten.

*****

Weiters gebe ich bekannt, dass die Sitzung in der Zeit von 9.05 Uhr, also von jetzt weg, bis 13 Uhr vom ORF live übertragen wird.

09.06.03Fragestunde

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir gelangen zur Fragestunde.

Für die heutige Fragestunde wurde folgender Modus vereinbart: Die Fragestellungen durch die Damen und Herren Abgeordneten werden von den beiden hier neu einge­richteten Rednerpulten im Halbrund vorgenommen, die Beantwortung durch den Herrn Bundesminister vom Rednerpult der Abgeordneten aus.

Für die Haupt- und Zusatzfragesteller jeder Fraktion ist jeweils eine Minute Redezeit vorgesehen. Die Beantwortung der Hauptfrage durch den Herrn Bundesminister soll 2 Minuten, jene der Zusatzfragen jeweils eine Minute betragen. 20 Sekunden vor Ende der jeweiligen Redezeit werde ich durch ein kurzes Läuten auf deren Ablauf aufmerk­sam machen.

Wir gelangen damit zur Fragestunde.

Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Ich beginne jetzt – um 9.05 Uhr – mit dem Auf­ruf der Anfragen.

Wir kommen zur 1. Anfrage; es ist die des Herrn Abgeordneten Steier an den Herrn Bundesminister. – Die Frage, bitte.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite