Nationalrat, XXIII.GPStenographisches Protokoll72. Sitzung / Seite 413

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den im Antrag 902/A der Abgeordneten Mo­rak, Kolleginnen und Kollegen enthaltenen Gesetzentwurf betreffend ein Bundesge­setz, mit dem das Strafgesetzbuch geändert wird.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die für diesen Gesetzentwurf sind, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Steinhauser, Kolleginnen und Kollegen betreffend Abgeordnetenkorruption.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

03.12.36Abstimmungen zu den Tagesordnungspunkten 3 bis 8

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir gelangen nun zur Abstimmung über die Tagesordnungspunkte 3 bis 8, die ich über jeden Verhandlungsgegenstand getrennt vornehme.

Zuerst gelangen wir zur Abstimmung über den im Antrag 889/A der Abgeordneten Csörgits, Kickl, Kolleginnen und Kollegen enthaltenen Gesetzentwurf betreffend Sozial­rechts-Änderungsgesetz 2008.

Hierzu liegen folgende Anträge und Verlangen vor:

Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag der Abgeordneten Csörgits, Kickl, Kolle­ginnen und Kollegen,

Verlangen auf getrennte Abstimmung der Abgeordneten Öllinger, Kolleginnen und Kol­legen zum Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag der Abgeordneten Csörgits, Kickl, Kolleginnen und Kollegen,

Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag der Abgeordneten Dolinschek, Kollegin­nen und Kollegen,

Verlangen auf getrennte Abstimmung des Abgeordneten Dolinschek, Kolleginnen und Kollegen zum Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag der Abgeordneten Dolin­schek, Kolleginnen und Kollegen,

Zusatzantrag der Abgeordneten Csörgits, Dolinschek, Kickl, Kolleginnen und Kollegen,

Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag der Abgeordneten Amon, Kolleginnen und Kollegen,

Verlangen auf namentliche Abstimmung hinsichtlich der Ziffern 5 und 6 des Zusatz- be­ziehungsweise Abänderungsantrages der Abgeordneten Amon, Kolleginnen und Kolle­gen,

weiterer Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag der Abgeordneten Amon, Kolle­ginnen und Kollegen und schließlich

Verlangen auf getrennte Abstimmung der Abgeordneten Amon, Kolleginnen und Kolle­gen.

Ich werde daher über die von den erwähnten Zusatz- beziehungsweise Abänderungs­anträgen sowie von den Verlangen auf getrennte Abstimmung sowie auf namentliche Abstimmung betroffenen Teile – der Systematik des Gesetzentwurfes entsprechend –


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite