Stenographisches Protokoll

11. Sitzung des Nationalrates der Republik Österreich

XXIV. Gesetzgebungsperiode       Donnerstag, 22. Jänner 2009

Dauer der Sitzung

Donnerstag, 22. Jänner 2009: 9.05 – 20.16 Uhr

*****

Tagesordnung

1. Punkt: Bericht über den Antrag 155/A der Abgeordneten Dr. Josef Cap, Karlheinz Kopf, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundes­ministeriengesetz 1986 geändert wird (Bundesministeriengesetz-Novelle 2008)

2. Punkt: Bundesgesetz, mit dem das Privatfernsehgesetz und das Privatradiogesetz geändert werden

3. Punkt: Bundesgesetz, mit dem das Mediengesetz geändert wird

4. Punkt: Bericht über den Antrag 314/A der Abgeordneten Jakob Auer, Kai Jan Krainer, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem eine vorläu­fige Vorsorge für das Finanzjahr 2009 getroffen wird (Gesetzliches Budgetproviso­rium 2009)

5. Punkt: Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Mag. Ulrike Lunacek, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Allgemeine bürgerliche Ge­setzbuch geändert wird (18/A)

6. Punkt: Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Mag. Ulrike Lunacek, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über den Zivil­pakt (ZIP-G) geschaffen sowie das Allgemeine bürgerliche Gesetzbuch, das Miet­rechtsgesetz, das Wohnungseigentumsgesetz, die Zivilprozessordnung, das Allgemei­ne Sozialversicherungsgesetz, das Bauern-Sozialversicherungsgesetz, das Gewerb­liche Sozialversicherungsgesetz, das Beamten-Kranken- und Unfallversicherungsge­setz, das Strafgesetzbuch, die Strafprozessordnung, die Bundesabgabenordnung, das Verwaltungsstrafgesetz, das Allgemeine Verwaltungsverfahrensgesetz, die Jurisdikti­onsnorm, das Einkommensteuergesetz, das Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz (Fremdenrechtspaket 2005), das Asylgesetz 2005 (Fremdenrechtspaket 2005), das Fremdenpolizeigesetz 2005 (Fremdenrechtspaket 2005) geändert wird (19/A)

7. Punkt: Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Dr. Eva Glawischnig-Piesczek, Kol­leginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundes-Verfas­sungsgesetz und das Bundesgesetz über die Geschäftsordnung des Nationalrates (Geschäftsordnungsgesetz 1975) geändert werden (31/A)

8. Punkt: Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Mag. Alev Korun, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Niederlassungs- und Aufenthalts-


HomeNächste Seite