Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll164. Sitzung / Seite 259

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem vorliegenden Gesetzentwurf auch in dritter Lesung ihre Zustimmung geben, um ein entsprechendes Zeichen. – Auch das ist ein­stimmig. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Neubauer, Kolleginnen und Kollegen betreffend adäquate, nach der Pensionshöhe ge­staffelte Abschlagszahlungen für all jene Pensionsbezieher, die bei der Pensionsan­passung für das Jahr 2008 diskriminiert wurden.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist somit abgelehnt.

Wir gelangen weiters zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeord­neten Dolinschek, Kolleginnen und Kollegen betreffend Beendigung der Benachteili­gung der Pensionsanpassung 2008 für Pensionen unter dem Ausgleichszulagenricht­satz.

Wer dem die Zustimmung gibt, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist ebenfalls die Minderheit. Auch dieser Antrag ist abgelehnt.

22.37.5818. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über den Antrag 1951/A der Ab­geordneten Renate Csörgits, August Wöginger, Kolleginnen und Kollegen betref­fend ein Bundesgesetz, mit dem das Arbeitsmarktpolitik-Finanzierungsgesetz geändert wird (1857 d.B.)

19. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über den Antrag 1530/A(E) der Abgeordneten Ing. Christian Höbart, Kolleginnen und Kollegen betreffend Wie­dereinführung der Förderung im Zusammenhang mit dem Ausbildungsnachweis zur Lehrmitte (Praxistest) (1859 d.B.)

20. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über den Antrag 1728/A(E) der Abgeordneten Herbert Kickl, Kolleginnen und Kollegen betreffend Umbenennung der Lehrlingsentschädigung (1860 d.B.)

21. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über den Antrag 1820/A(E) der Abgeordneten Mario Kunasek, Kolleginnen und Kollegen betreffend Einführung des Blum-Bonus Neu (1861 d.B.)

22. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über den Antrag 437/A(E) der Abgeordneten Bernhard Vock, Kolleginnen und Kollegen betreffend Entfall der Sozialversicherungsbeiträge im Rahmen der Lehrlingsausbildung (1862 d.B.)

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir gelangen nun zu den Punkten 18 bis 22 der Tagesordnung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite