Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll102. Sitzung / Seite 147

HomeSeite 1Vorherige Seite

dass man also einfach den Untersuchungsgegenstand ausweitet, um hier auch mehr Banken einzubeziehen, um ein besseres Bild zu bekommen von dem, was da tatsäch­lich passiert ist.

Deshalb sehe ich heute einen Hoffnungsschimmer, dass das Parlament es endlich be­griffen hat, dass wir nur dann das Vertrauen der Bevölkerung zurückgewinnen können, wenn wir Transparenz schaffen und wenn wir für alle Zeiten ausschließen, dass ein Fall Hypo jemals wieder vorkommt. – Vielen Dank. (Beifall beim Team Stronach.)

16.38


Präsidentin Doris Bures: Zu Wort ist niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist ge­schlossen.

Gemäß § 33 Abs. 6 der Geschäftsordnung weise ich den Antrag 2/US der Abgeordne­ten Ing. Lugar, Kolleginnen und Kollegen auf Einsetzung eines Untersuchungsausschus­ses zur Untersuchung der politischen Verantwortung für die Vorgänge rund um die Kom­munalkredit AG und die Österreichische Volksbanken AG dem Geschäftsordnungs­ausschuss zu.

16.39.26Einlauf

 


Präsidentin Doris Bures: Ich gebe noch bekannt, dass in der heutigen Sitzung die Selbständigen Anträge 1414/A bis 1434/A(E) eingebracht wurden.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates, die geschäftsordnungsmäßige Mitteilungen und Zuweisungen betreffen wird, berufe ich für 16.40 Uhr ein; das ist gleich im Anschluss an diese Sitzung.

Diese Sitzung ist geschlossen.

16.39.50Schluss der Sitzung: 16.39 Uhr

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 


HomeSeite 1Vorherige Seite