Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll190. Sitzung / Seite 172

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Schließlich gelangen wir zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 25: Antrag des Ausschusses für Arbeit und Soziales, seinen Bericht 1692 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer für die Kenntnisnahme dieses Berichtes stimmt, den bitte ich um ein Zeichen. – Der Antrag auf Kenntnisnahme ist mit Mehrheit angenommen.

16.26.2126. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über den Antrag 2241/A der Ab­geordneten Josef Muchitsch, August Wöginger, Kolleginnen und Kollegen be­treffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bauarbeiter-Urlaubs- und Abfertigungs­gesetz und das Bauarbeiter-Schlechtwetterentschädigungsgesetz 1957 geändert werden (1693 d.B.)

27. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über den Antrag 2202/A(E) der Abgeordneten Mag. Gerald Loacker, Kolleginnen und Kollegen betreffend arbeits- und sozialrechtliche Vereinfachungen für Unternehmen im Baubereich (1694 d.B.)

28. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über den Antrag 2203/A(E) der Abgeordneten Mag. Gerald Loacker, Kolleginnen und Kollegen betreffend Ab­schaffung des Überbrückungsgeldes (1695 d.B.)

29. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über den Antrag 2233/A der Ab­geordneten Josef Muchitsch, August Wöginger, Kolleginnen und Kollegen be­treffend ein Bundesgesetz, mit dem das Arbeitszeitgesetz, das Arbeitsruhege­setz und das Apothekengesetz geändert werden (1696 d.B.)

30. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über den Antrag 2046/A(E) der Abgeordneten Ing. Waltraud Dietrich, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Be­darfsgerechte (Jahres)-Arbeitszeit nach Schweizer Modell“ (1697 d.B.)

 


Präsidentin Doris Bures: Wir gelangen nun zu den Punkten 26 bis 30 der Tagesord­nung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Als Erste zu Wort gemeldet ist Frau Abgeordnete Mag. Schatz. – Bitte.

 


16.27.54

Abgeordnete Mag. Birgit Schatz (Grüne): Frau Präsidentin! Meine Damen und Her­ren! Ich würde sagen, es war eine sehr eigenartige Debatte, die wir da im Ausschuss zum Themenkomplex, Antragskomplex Bauwirtschaft, Bauarbeiter hatten. Sie war auf­grund der wirklich unfassbaren Redebeiträge des Abgeordneten Loacker eigenartig und schwierig, aber darauf werde ich später noch eingehen.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite