Nationalrat, XXVI.GPStenographisches Protokoll6. Sitzung, 20. Dezember 2017 / Seite 9

HomeGesamtes ProtokollVorherige SeiteNächste Seite

Wissenschaftsausschuss:

Antrag 29/A der Abgeordneten Mag. Andrea Kuntzl, Kolleginnen und Kollegen betref­fend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Organisation der Univer­sitäten und ihre Studien (Universitätsgesetz 2002) geändert wird

Antrag 34/A(E) der Abgeordneten Mag. Andrea Kuntzl, Kolleginnen und Kollegen be­treffend Verzicht auf Wiedereinführung von allgemeinen Studiengebühren

b) zur Enderledigung im Sinne des § 28b GOG (vorbehaltlich der endgültigen Entscheidung des Ausschusses):

Ausschuss für Arbeit und Soziales:

Bericht des Bundesministers für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz über die Tätigkeit der Arbeitsinspektion in den Jahren 2015 und 2016 (III-72 d.B.)

Ausschuss für Familie und Jugend:

Tätigkeitsbericht 2016 der Bundesstelle für Sektenfragen, vorgelegt von der Bundes­ministerin für Familien und Jugend (III-71 d.B.)

Justizausschuss:

Bericht des Bundesministers für Justiz betreffend den Gesamtbericht über den Einsatz besonderer Ermittlungsmaßnahmen im Jahr 2016 (III-63 d.B.)

Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft:

Bericht des Bundesministers für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirt­schaft über die Aktivitäten der AMA-Marketing GesmbH (Geschäftsjahr 2016) aufgrund der Entschließung des Nationalrates vom 8. Juli 2014 (29/E XXV. GP) (III-62 d.B.)

*****

Den Entschließungsantrag 52/A(E) der Abgeordneten Krainer, Kolleginnen und Kolle­gen betreffend verteilungsgerechte Budgetpolitik weise ich dem Budgetausschuss zu.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates, die für Mittwoch, den 31. Jänner 2018, 9 Uhr, in Aussicht genommen wird, wird auf schriftlichem Wege einberufen.

00.57.09Schlussansprache der Präsidentin

 


0.57.10

Präsidentin Anneliese Kitzmüller: Meine Damen und Herren! Ich schließe die Sit­zung in Kürze, es wird nicht mehr lange dauern, aber es ist nun einmal gute Tradition, dass zum Jahresende vor den Feiertagen gute Wünsche überbracht werden.

Ich möchte mich bei Ihnen, vor allem bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Par­lamentsdirektion sehr herzlich bedanken – an deren Spitze bei Herrn Parlamentsdirek­tor Dr. Harald Dossi. Ich bedanke mich sehr herzlich für die gute Betreuung und vor allem für die Vorbereitung zu meiner ersten Sitzung. Ich bedanke mich bei den Mitar­beiterinnen, Mitarbeitern aller Klubs – an deren Spitze bei den Klubdirektorinnen und Klubdirektoren. Sie leisten ganz hervorragende Arbeit. (Allgemeiner Beifall.)

Ich bedanke mich bei den parlamentarischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auch unverzichtbar geworden sind. Ich weiß nach neunjähriger parlamentarischer Erfahrung, wovon ich hier spreche.

 


HomeGesamtes ProtokollVorherige SeiteNächste Seite