Nationalrat, XXVI.GPStenographisches Protokoll49. Sitzung, 21. November 2018 / Seite 198

HomeGesamtes ProtokollVorherige SeiteNächste Seite

dungswesen generell unter der neuen ÖVP-FPÖ-Regierung einiges tun und selbstver­ständlich zum Besseren ändern wird. (Beifall bei der FPÖ.)

Wir wollen nämlich den Stillstand, den die SPÖ auch in puncto Ausbildung, Schul- und Weiterbildung verursacht hat, nicht so einfach akzeptieren, sondern für Weiterentwick­lung und Vorwärtskommen sorgen! (Beifall bei der FPÖ und bei Abgeordneten der ÖVP.)

Ein Danke noch einmal – das habe ich am Anfang leider vergessen – auch an die Rechnungshofpräsidentin und natürlich an die Mitarbeiter, an das Team des Rech­nungshofes nicht nur für diesen Bericht, sondern auch für die vielen anderen sehr auf­schlussreichen Berichte! – Danke schön. (Beifall bei FPÖ und ÖVP.)

20.35

20.35.47


Präsidentin Anneliese Kitzmüller: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wünscht die Berichterstattung ein Schlusswort? – Das ist auch nicht der Fall.

Wir kommen zur Abstimmung, die ich über jeden Ausschussantrag getrennt vor­nehme.

Wir kommen jetzt zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 11: Antrag des Rech­nungshofausschusses, den Bericht betreffend Passagier- und Fahrgastrechte, III-48 der Beilagen, zur Kenntnis zu nehmen.

Jene Damen und Herren, die ihn zur Kenntnis nehmen, bitte ich um ein entsprechen­des Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir gelangen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 12: Antrag des Rech­nungshofausschusses, den Bericht betreffend Gewinnausschüttungen – Ziele und Vor­gaben des Bundes, III-24 der Beilagen, zur Kenntnis zu nehmen.

Auch da bitte ich jene Damen und Herren, die das zur Kenntnis nehmen, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir kommen nun zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 13: Antrag des Rech­nungshofausschusses, den Bericht betreffend Scanpoint GmbH, III-201 der Beilagen, zur Kenntnis zu nehmen.

Auch da bitte ich jene Damen und Herren, die das zur Kenntnis nehmen, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 14: Antrag des Rech­nungshofausschusses, den Bericht betreffend Öffentliche Pädagogische Hochschulen; Follow-up-Überprüfung, III-192 der Beilagen, zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte auch da jene Damen und Herren, die den Bericht zur Kenntnis nehmen, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist auch einstimmig erfolgt.

Wir kommen schließlich zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 15: Antrag des Rechnungshofausschusses, den Bericht betreffend Österreichischer Verkehrssicher­heitsfonds; Follow-up-Überprüfung, III-174 der Beilagen, zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesen Bericht zur Kenntnis nehmen, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig erfolgt.

20.37.5916. Punkt

Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Dr. Irmgard Griss, Kolleginnen und Kol­legen betreffend ein Bundesverfassungsgesetz, mit dem das Bundes-Verfas-


HomeGesamtes ProtokollVorherige SeiteNächste Seite