NEWS - ARCHIV

Politik am Ring: Wie verhindern wir die Klimakatastrophe?

Dieser Artikel wurde archiviert.

Am Montag, 17. Mai, findet die nächste Ausgabe von Politik am Ring statt. Die VertreterInnen aller Parlamentsfraktionen diskutieren über das Thema "Wie verhindern wir die Klimakatastrophe?". Die Diskussion wird live ab 21.00 Uhr in der Mediathek übertragen.

Darüber, dass der Klimawandel gestoppt werden muss, besteht über die Parteigrenzen hinweg Einigkeit. Wie das gehen soll, darüber scheiden sich die Geister. Vielen Bürgerinnen und Bürgern geht das alles zu langsam. Mit Klimavolksbegehren und Klimaklagen wollen sie Regierung und Parlament zum Handeln bewegen. Vor allem die Jugend sieht im politischen Establishment den Bremser beim Klimaschutz. Inspiriert von Greta Thunberg, demonstrieren auch Österreichs Kinder und Jugendliche regelmäßig für eine radikale Wende beim Klimaschutz. Wer verhindert die ökologische Katastrophe? Darüber diskutieren unter der Moderation von Gerald Groß:

mit den Expertinnen:

  • Marcus Wadsak (Meteorologe)
  • Katharina Rogenhofer (Klimavolksbegehren)

Die Diskussion wird ab 21.00 Uhr aus dem Dachfoyer der Wiener Hofburg übertragen. Seien Sie live dabei unter www.parlament.gv.at/aktuelles/mediathek. Die Sendung können Sie auch auf dem YouTube- und dem Facebook-Kanal des Parlaments verfolgen. Nach der Aufzeichnung ist sie dauerhaft in der Mediathek des Parlaments abrufbar. Medienunternehmen können den Stream unentgeltlich übernehmen und die gesamte Sendung oder auch Ausschnitte zu Informationszwecken zeigen.

Weitere Informationen: