NEWS - ARCHIV

Politik am Ring: Comeback nach Corona - Wie kann der Tourismus den Weg aus der Krise schaffen?

Dieser Artikel wurde archiviert.

Am Montag, 21. Juni, findet die nächste Ausgabe von Politik am Ring statt. Die VertreterInnen aller Parlamentsfraktionen diskutieren über das Thema "Comeback nach Corona: Wie kann der Tourismus den Weg aus der Krise schaffen?" Die Diskussion wird live ab 21.00 Uhr in der Mediathek übertragen.

Österreichs Tourismusbranche hat massiv unter der Corona-Krise gelitten. Nach einem Totalausfall des Wintergeschäfts hofft der Fremdenverkehr jetzt auf ein Comeback dank Impfungen und Lockerung der Corona-Maßnahmen. Die Mehrheit der Betriebe hat – auch durch Hilfspakete – zwar wirtschaftlich überlebt, doch die aktuellen Herausforderungen bleiben gewaltig. Denn nach mehr als einem Jahr Pandemie fehlen qualifizierte Arbeitskräfte ebenso wie klare Regeln für Reisende. Hinzu kommen das Fehlen wichtiger Märkte wie Asien oder Amerika und die Verunsicherung bei vielen potenziellen Gästen. Wie kann Österreichs Tourismus trotzdem das Comeback nach der Corona-Krise schaffen? Darüber diskutieren unter der Moderation von Gerald Groß:

mit den Expertinnen:

  • Norbert Kettner (WienTourismus)
  • Sonja Wimmer (Hotel Harmonie/Wien)

Die Diskussion wird ab 21.00 Uhr aus dem Dachfoyer der Wiener Hofburg übertragen. Seien Sie live dabei unter www.parlament.gv.at/aktuelles/mediathek. Die Sendung können Sie auch auf dem YouTube- und dem Facebook-Kanal des Parlaments verfolgen. Nach der Aufzeichnung ist sie dauerhaft in der Mediathek des Parlaments abrufbar. Medienunternehmen können den Stream unentgeltlich übernehmen und die gesamte Sendung oder auch Ausschnitte zu Informationszwecken zeigen.

Weitere Informationen: