Der Anschlag ist im Februar 1995 passiert. Zu der Zeit hat es mehrere Anschläge mit Briefbomben gegeben. Der Täter war Franz Fuchs.
Dieser Anschlag war der schlimmste. Dabei sind 4 Roma-Angehörige gestorben:
- Josef Simon
- Karl Horvath
- Erwin Horvath
- Peter Sarközi
Roma ist die Bezeichnung für mehrere Volksgruppen.
Die 4 Personen wollten eine Tafel entfernen. Durch das Entfernen ist eine Bombe explodiert. Auf der Tafel stand "Roma zurück nach Indien!" Franz Fuchs hat die Bombe gebaut und die Tafel aufgehängt.