Interparlamentarische Union (IPU) in Genf
Von 23. bis 27. März trifft sich in Genf die Interparlamentarische Union (IPU). In der IPU arbeiten die Parlamente aus allen Staaten der Welt zusammen.
Die Versammlung in Genf ist die 148. Der Titel lautet "Parlamentarische Diplomatie: Brücken bauen für Frieden und Verständigung".
Für Österreich nimmt Doris Bures (SPÖ) teil. Sie ist die Zweite Nationalratspräsidentin. Außerdem sind die folgenden Abgeordneten dabei:
- Reinhold Lopatka (ÖVP)
- Martin Graf (FPÖ)
- Ewa Ernst-Dziedzic (Grüne)
- Nikolaus Scherak (NEOS)
Doris Dialer, Tatjana Lukáš und Nicole Bäck-Knapp bei den Podcast-Aufnahmen.