News in einfacher Sprache 24.09.2024, 15:53

"Mir is es ned wurscht!": Kabarettist spricht über seine erste Wahl

Er ist Kabarettist und bringt einen neuen Blick auf die Demokratie mit: nämlich einen mit viel Humor.

Unentschlossene Menschen brauchen besonders lange für Entscheidungen. Das gilt am Würstelstand genauso wie in der Wahlkabine.

Neue Folge hier anschauen

Kabarettist Christoph Fritz geht es auch so. Beim Interview am Würstelstand entscheidet er sich für eine Käsekrainer. Er erzählt, warum er sich über Politik nicht lustig macht und wie chaotisch seine erste Wahl war.

Vier Interviews am Würstelstand vor National­ratswahl

Das Format "Mir is es ned wurscht!" ist ein Teil der #MehralseinKreuzerl-Aktion der Parlamentsdirektion. Die Interview‑Reihe ist an das Plakat "Mir is es ned wurscht! Ich gehe wählen." angelehnt.

4 spannende Gäste erzählen von ihrer ersten Wahl und was Demokratie für sie bedeutet.