NEWS in EINFACHER SPRACHE - ARCHIV

Eine neue Folge von Politik am Ring zum Thema: Corona-Krise ohne Ende?

Dieser Artikel wurde archiviert.

Datum: 21. Februar 2022

Uhrzeit: 21:00

Anschauen unter: unter www.parlament.gv.at/aktuelles/mediathek

Am Montag, den 21. Februar 2022 diskutieren Vertreterinnen und Vertreter aller Fraktionen des Parlaments über das Thema: Corona-Krise ohne Ende?

Hintergrund zum Thema

Nach zwei Jahren Pandemie scheint noch immer kein Ende der Krise in Sicht zu sein. Die Omikron-Variante des Corona-Virus und die Erkrankung Long-COVID bringen neue Herausforderungen für die Gesundheitspolitik. COVID-19 hat tiefe Spuren hinterlassen:

  • Die Meinungen in der Gesellschaft darüber, wie man mit der Krise umgehen sollte, gehen weit auseinander.
  • Der Staat hat zur Bewältigung der Krise viele Milliarden ausgegeben.
  • Die psychische Belastung wird vor allem für junge Menschen immer größer.

Das sind nur einige der Probleme, mit denen Österreich fertig werden muss.

Wer diskutiert?

Was kann das Parlament dazu beitragen, einen Weg aus der anhaltenden Corona-Krise zu finden? Darüber diskutieren am 21. Februar die Politikerinnen und Politiker:

und die ExpertInnen:

  • Nikolas Popper, Technische Universität Wien
  • Dorothee von Laer, Medizinische Universität Innsbruck

Gerald Groß moderiert die Sendung.

Wie kann man sich die Diskussion ansehen?

Die Diskussion kann man sich am 21. Februar 2022 ab 21.00 Uhr unter diesem Link anschauen: www.parlament.gv.at/aktuelles/mediathek.
Sie können die Sendung auch auf dem YouTube- und dem Facebook-Kanal des Parlaments verfolgen.

Nach dem 21. Februar ist die Sendung dauerhaft in der Mediathek des Parlaments abrufbar. Medienunternehmen können das Video kostenlos verwenden. Sie können die gesamte Sendung oder nur Ausschnitte zu Informationszwecken zeigen.

Hier finden Sie weitere Informationen, die nicht in einfacher Sprache sind: