Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 37. Sitzung / Seite 200

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Präsident Dipl.-Ing. Thomas Prinzhorn: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wünscht die Frau Berichterstatterin ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Ich bitte, Platz zu nehmen, denn wir gelangen zur Abstimmung, die ich über jeden Ausschussantrag getrennt vornehme.

Wir gelangen zuerst zur Abstimmung über den Entwurf betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Medizinproduktegesetz geändert wird.

Hiezu haben die Abgeordneten Dr. Rasinger, Rosenkranz, Haidlmayr, Lackner, Kolle­ginnen und Kollegen einen Abänderungsantrag betreffend die Ziffer 24 des Gesetzent­wurfes eingebracht.

Da nur dieser eine Antrag vorliegt, lasse ich sogleich über den Gesetzentwurf in 236 der Beilagen samt Titel und Eingang in der Fassung des Abänderungsantrages der Ab­geordneten Dr. Rasinger, Rosenkranz, Haidlmayr, Lackner, Kolleginnen und Kollegen abstimmen.

Jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, ersuche ich um ein diesbezügliches Zei­chen. – Das ist angenommen, und zwar einstimmig.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die auch in dritter Lesung für den vorliegenden Ge­setzentwurf sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist ebenfalls einstimmig. Der Gesetzentwurf ist somit in dritter Lesung angenommen.

Weiters gelangen wir zur Abstimmung über den Antrag des Gesundheitsausschusses, dem Abschluss der Vereinbarung zur Sicherstellung der Patientenrechte (Patienten­charta) gemäß Artikel 15a Bundes-Verfassungsgesetz in 201 der Beilagen die Geneh­migung zu erteilen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung geben, um ein entspre­chendes Zeichen. – Es ist dies einstimmig angenommen.

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über den Antrag des Gesundheitsausschus­ses, dem Abschluss des Staatsvertrages: Abkommen zwischen der Republik Öster­reich und der Weltgesundheitsorganisation über die Einrichtungen und Dienste und den der Organisation gewährten Rechtsstatus anlässlich der Abhaltung der dreiund­fünfzigsten Tagung des Regionalkomitees für Europa vom 8. bis 11. September 2003 in Wien, in 132 der Beilagen die Genehmigung zu erteilen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die ihre Zustimmung geben, um ein entsprechendes Zeichen. – Es ist dies einstimmig angenommen.

6. Punkt

Bericht des Ausschusses für Wissenschaft und Forschung über die Regierungs­vorlage (217 d.B.): Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über Fachhoch­schul-Studiengänge (Fachhochschul-Studiengesetz) geändert wird (263 d.B.)

7. Punkt

Bericht des Ausschusses für Wissenschaft und Forschung über die Regierungs­vorlage (197 d.B.): Protokoll über die weitere Fortführung der Aktion Österreich-Slowakei, Wissenschafts- und Erziehungskooperation (264 d.B.)

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite