Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 90. Sitzung / Seite 146

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

5. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über die Regierungsvorlage (687 d.B.): Bun­desgesetz, mit dem das Schulunterrichtsgesetz geändert wird (725 d.B.)

6. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über den Antrag 129/A der Abgeordneten Mag. Gisela Wurm, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Dokumentation im Bildungswesen (Bildungs­dokumentationsgesetz), BGBl. I 12/2002, geändert wird (726 d.B.)

7. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über den Antrag 167/A (E) der Abgeord­neten Beate Schasching, Kolleginnen und Kollegen betreffend Sicherstellung des Sportunterrichts in den Schulen (727 d.B.)

8. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über den Antrag 239/A (E) der Abge­ordneten DDr. Erwin Niederwieser, Kolleginnen und Kollegen betreffend Schaf­fung von 100 000 Ganztagsplätzen in Schulen (728 d.B.)

9. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über den Antrag 419/A (E) der Abgeord­neten DDr. Erwin Niederwieser, Dieter Brosz, Kolleginnen und Kollegen betref­fend 5 Millionen Euro jährlich als Sofortmaßnahme zur Existenzsicherung der nichtkonfessionellen Schulen in freier Trägerschaft (729 d.B.)

10. Punkt

Bericht des Unterrichtsausschusses über den Antrag 222/A (E) der Abgeord­neten Dieter Brosz, Kolleginnen und Kollegen betreffend Anhebung der Lehrer­einstiegsgehälter – Änderung der Lebensverdienstkurve (730 d.B.)

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Wir gelangen nun zu den Punkten 5 bis 10 der Tages­ordnung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Zu Wort gemeldet hat sich Herr Abgeordneter Riepl. Wunschgemäß beträgt seine Redezeit 3 Minuten. (Abg. Stadler steht bei der Regierungsbank und spricht mit Bundesministerin Rauch-Kallat.) – Ich bitte, die Unterhaltung zu beenden, Frau Abge­ordnete Stadler!

Jetzt spricht Herr Abgeordneter Riepl!

 


15.55

Abgeordneter Franz Riepl (SPÖ): Herr Präsident! Hohes Haus! Wir diskutieren jetzt, wie ausgeführt, sechs Tagesordnungspunkte unter einem: eine Regierungsvorlage und fünf Anträge der Oppositionsparteien, vier von der SPÖ und einen von den Grünen.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite