Veranstaltung

Open Data Day. Expert:innenrunde im Rahmen des Open Data Spaziergangs 2023

Datum:03.03.2023 14:30
Ort:Elise Richter | Lokal 2
Veranstalter: Parlamentsdirektion in Kooperation mit der Stadt Wien

Inhalt und Programm

Inhalt

Jedes Jahr gibt es welt­weit die Open Data Days. In Wien fanden diese heuer am 2. und 3. März statt.

Unter dem Motto "Daten erleben und begreifen" konnten am 2. März die Open Data Expo besucht werden.

Zum zweiten Mal nach zwei­jähriger, corona­bedingter Pause fand am 3. März wieder der von der Stadt Wien organisierte Open Data Spazier­gang statt. „Daten ober und unter der Erde“ zu entdecken war das Ziel.

Treff­punkt für den Spaziergang war der Michaeler­platz –­ bei den archäologischen Über­resten.
Den Abschluss des Rund­gangs bildete der Besuch im Parlament, bei dem Expert:innen der Parlaments­direktion und der Universität Wien über das verbesserte Open­-Data Angebot des Parlaments informierten. Informieren Sie sich über das Open-Data-Angebot des Parlaments.

Weitere Informationen zu den Open Data Days der Stadt Wien

Programm

Begrüßung

Simon Hofer
Parlamentsdirektion, Verantwortlicher für Open Data 

Fragerunde

Empfang