Stellungnahme
Stellungnahme betreffend den Antrag 2173/A der Abgeordneten Gabriela Schwarz, Ralph Schallmeiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 (COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG)
Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlamentsdirektion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.
Inhalt
Sehr geehrter Herr Dr, Mückstein,
ich bin weder ein radikaler Impfverweigerer noch ein Impfgegner.
Ich trage auch alle Maßnahmen mit (Maske, Abstand, Hygiene), aber dass irgendjemand über meinen Körper bestimmt - dass geht zu weit.
Alle Versprechen der Regierung wurden gebrochen. Kein Impfzwang, 1 Stich (Jansen) genügt, 2 Stiche bei den anderen Impfstoffen, AstraZeneca ist sicher und im Gegenteil zu anderen Ländern wurde nach Impfschäden bei uns dieser Impfstoff weiter verwendet....Ich kann nicht nachvollziehen, wie Politiker mit so vielen Lügen noch ruhig schlafen können.
Aber das schlimmste ist die Spaltung der Gesellschaft. Anstatt zu verbinden (was die Aufgabe einer Regierung wäre), wird nur Unruhe gestiftet,
Die Aussagen von Herrn Kogler gegenüber den Demonstranten war schlichtweg eine Riesenfrechheit und er gehört für solche Aussagen rechtlich belangt und sofort abgesetzt!
Ungeimpfte zu diskriminieren, sie auszusperren, jetzt im Handel mit Stempeln zu stigmatisieren - geht's noch??? Aber meine Steuern wollen sie schon.
Erklären sie mir bitte, warum Ungeimpfte arbeiten gehen, aber Ungeimpfte nicht einkaufen dürfen??? Dies wird dem Handel sehr schaden, ich werde auch nach dem Lockdown nichts mehr in den Geschäften einkaufen, entgegen meiner bisherigen Überzeugung, dass mein Geld in Österreich bleiben sollte.
Friedliche Demonstranten sind weder dumm, noch radikal - sie gehören zum Volk und es wird Zeit, die berechtigten Bedenken tausender Menschen ernst zu nehmen und die Impfplicht zurückzunehmen.
Denken sie bitte nach und besinnen sie sich ihrer wahren Aufgabe und ihrer Verantwortung - KEIN IMPFZWANG!
Mit freundlichen Grüßen
Gabi Dachs