Stellungnahme
Stellungnahme betreffend den Antrag 2173/A der Abgeordneten Gabriela Schwarz, Ralph Schallmeiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 (COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG)
Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlamentsdirektion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.
Inhalt
Derzeit in Anwendung befindliche Impfstoffe sind genetische Impfstoffe, die durch eine Teleskopierung der Testverfahren zu einer bedingten Zulassung gelangten. Abgesehen vom Weltrekord von vier Jahren dauert die Entwicklung vo Impfstoffen im Durchschnitt etwa zehn bis zwölf Jahre. (Arvay,S32) Übliche Wartezeiten und Langzeitbeobachtungen können nicht stattfinden. (Arvay, S32) Wichtigkeit von Langzeitbeobachtungen zur Erkenntnis von zeitverzögerten Nebenwirkungen. Niemand kann ausschliessen,dass diese im Eilverfahren zur Anwendung gekommenen Impfstoffe zeitverzögernd noch Probleme verursachen können. (vgl. Arvay S37) Eine aussergewöhnliche Eile, wie wir sie bei den Covid -19 Impfstoffen erlebt haben,lässt sich nur schwer mit dem Prinzip der Impfstoffsicherheit in Einklang bringen. (Arvay S41) Fakt ist auch, dass die RNA Plattform in der Humanmedizin bei Infektionskrankheiten wenig erprobt ist und vor Corona nur eine mangelhafte Test-und Sicherheitshistorie nachweisen konnte.(Arvay S53) Vergleich mit Anwendung von RNA Medikamenten in der Onkologie als Befürwortung einer RNA Anwendung als Impfstoff hinkt gewaltig! (Vgl. Arvay SS54,55) Zu den Vektorimpfstoffen: Es ist bekannt, dass auch die nicht vermehrungsfähigen Adeno-Vektorviren bei bis zu einem Prozent der Zellen,in die sie gelangen, zufällig ins Genom der geimpften Person integrieren können . (Arvay S63) Es ist falsch und fahrlässig, wenn Interessensvertreter und Medienvertreter seit dem Auftreten von Covid 19 den Eindruck erwecken, die teleskopierte Impfstoffsicherheit führe nicht zu einem erhöhten Risiko, dass man adverse Effekte, dei sich nur durch LANGZEITBEOBACHTUNG und langfristige Auswertungen feststellen lassen, übersehen kann. (Arvay S.69) Um die Infektionskette zu unterbrechen,muss ein Impfstoff zur sterilen Immunität führen.(Arvay S117) dies ist bei den vorhandenen mRNA und Verktorimpfstoffen jedoch nicht der Fall . In jüngster Vergangenheit hat sich eine HIV Impfung basierend auf Adenovirus Vektor sogar als schädlich erwiesen. Die Geimpften waren anfälliger für HIV! (2004 bis 2007, 18 Monate Beobachtung) EINE IMPFPFLICHT MIT DEN ERWÄHNTEN IMPFSTOFFEN IST AUS DIESEN GENANNTEN GRÜNDEN SCHON NICHT GERECHTFERTIGT: Weitere Argumente gegen Impfpflicht mit Vektor und mRNA Impfstoffen: Video auf Youtube: Chef der deutschen Kassenärzte hält Impfpflicht für gefährlich. (KBV Andreas Gassen) Video von Frau Bianca K.Linger auf Youtube: Omikron Infektionen in Deutschland mit Impfstatus: geboostert: 1137, 2x geimpft: 2883, ungeimpft:186 bei insgesamt 4206 Menschen. Infizierte, die geimpft waren: 95,6%, geimpfte in ganz Deutschland : 71,2 %. ZITATE nach : Clemens G. Arvay: Corona Impfstoffe Rettung oder Risiko? Köln: 2021 Die von Frau Dr. Rendi Wagner (SPÖ) in einem kürzlich gesendeten ORF Interview genannten Gründe für eine Impfpflicht sind mir zu einseitig. Es gibt in letzter Zeit bereits brauchbare Medikamente, die einen schweren Verlauf der Krankheit verhindern können. Tote oder Patienten in der Intensivstation (geimpft oder ungeimpft) lassen sich durch gezielte Massnahmen (z.B.Mundspülung laut Prof. Zastrow, Quelle: DIVI) Vitamin D und Medikamente (u.a.Melnuripavir, Ivermectin) ,Naturheilkunde und gezielte Frühbehandlung verhindern. (U.A. laut Dr. Wührer aus Salzburg).Vor längerer Zeit hat eine praktische Ärztin aus der Steiermark hunderte an Covid infizierte durch ein Medikament (Budesonid) vor einem Krankenhausaufenthalt bewahrt. Die Fa Pfizer,die das Medikament herstellt hat es ihr aber verboten dafür zu werben, da Pfizer eher interessiert is mit der Impfung gute Geschäfte zu machen. Übrigens hat Pfizer vor kurzem ein spezielles Medikament gegen Covid in Tablettenform auf den Matkt gebracht,das speziell im Anfangsstadium der Krankheit einenschweren Verlauf verhindert. Fazit: DIE IMPFUNG ALLEIN IST NICHT DER GAMECHANGER: Zur Belegung auf den Intensivstationen: die überwiegende Mehrheit hat belastete Vorerkrankungen, übergewichtig, mit Bauchfett, Diabetiker und Raucher, oder hohes Alter. Zu meiner Person : Befinde mich derzeit aus familiären Gründen in Spanien und werde erst in der zweiten Hälfte von 2022 nach Österreich zurückkehren. Wie stellt sich der österreichische Gesetzgeber eine Impfpflicht für mich vor? Muss ich als ungeimpfter auch Strafe zahlen, obwohl ich mich in einem Land aufhalte, in dem es KEINE Impfpflicht gibt? DAS WÄRE EXTREM UNGERECHT. Weiters hatte ich im Jahr 2007 eine Autoimmunreaktion meines Körpers, die durch ein unbekanntes Virus verursacht wurde, und einen dreiwöchigen Spitalsaufenthalt in Spanien zur Folge hatte. Ich befürchte, dass eine Impfung mit den derzeitig vorhandenen Impfstoffen bei mir wieder zu einer schlimmen Nebenwirkung führen könnte. Falls in naher Zukunft neue Totimpfstoffe zugelassen werden, könnte ich mich nach genauer Prüfung eventuell für eine Impfung entscheiden. (Novavax, Valneva oder span. HIPRA) Was meinen Lebensstil anbelangt, ich ernähre mich gesund, trinke kaum Alkohol, rauche nicht, habe seit 45 Jahren dasselbe Gewicht (70 kg) bei 180cm Grösse und treibe mässig Sport. War in meiner Jugendzeit erfolgreicher Leichtathlet. Seit 2007 kaum mehr krank. Betreibe 16/8 Intervallfasten. Die Wahrscheinlichkeit bei einer Ansteckung auf der Intensivstation zu landen schätze ich als gering ein. Noch etwas: Ich habe das Menschenrecht in der EU auf körperliche Unversehrtheit. Die Infektionslage zeigt derzeit keine Extremsituation, die eine aus letzmöglichen Ausweg eine Impfpflicht erlauben würde. (Siehe auch oben Linger: Ansteckungsrate und Hospitalisierungsrate bei Geimpften mit Omikron Version eher höher als bei Ungeimpften ) Weitere Argumente von kompetenten Persönlichkeiten, die sich gegen eine Impfpflicht aussprechen, im Anhang als PDF. Die Argumente von einer Vielzahl weiterer Virologen und Ärzten dürfen nicht so einfach übersehen werden. (Dr. Bhakdi, Dr. Klaus Püschel, Dr. Wodarg, Prof Onur Boymann, Prof. Sunwtra Gupta, Prof. Homburg, Dr. Martin Haditsch, Dr. Maria Rita Gismondo, Dr.Scheller, Dr. Fiala etc)