Stellungnahme
Stellungnahme betreffend den Antrag 2173/A der Abgeordneten Gabriela Schwarz, Ralph Schallmeiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 (COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG)
Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlamentsdirektion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.
Inhalt
Ich lehne den Gesetzesentwurf zur Impfpflicht ab! Begründung: Der geplante Gesetzesentwurf ist rechtswidrig, nicht mit den gesellschaftlichen Werten einer freiheitlichen Demokratie vereinbar und aufgrund von möglichen Langzeitfolgen viel zu risikoreich. Eine wachsende Zahl von Wissenschaftlern, Ärzten und Experten sind ebenfalls dieser Meinung, z.B.: Univ.-Prof. Andreas Sönnichsen, FA für Innere Medizin, Ao. Univ. Prof. Dr. Johann Missliwetz, Gerichtsmediziner, DDr. Christian Fiala, Facharzt, Gründungs-Mitglied ICI, und Vizeparteiobmann MFG, Dr. Maria Hubmer-Mogg, Initiatorin von www.wirzeigenunsergesicht.org – Ärzt*innen gegen Corona-Impfungen von Kindern, Dr. Gabriela Thalhammer, Kinderärztin, Peter McCullough, MD, Geert vanden Bossche, Virologe, Werner Möller, Intensivpfleger, Dr. Ronald Weikl, Gynäkologe, Dr. Friedrich Pürner, Epidemiologe u.v.m.
Zudem sagt Dr. Püringer aktuell, dass die Pandemie beendet sei, siehe das aktuelle Interview mit dem Epidemiologen Dr. Friedrich Pürner unter: https://odysee.com/@RTDE:e/die-pandemie-ist-vorbei:e
Aus diesem Grund lehne ich das Gesetz entschieden ab! Es darf keine Impfpflicht geben!