Stellungnahme
Stellungnahme betreffend den Antrag 2173/A der Abgeordneten Gabriela Schwarz, Ralph Schallmeiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 (COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG)
Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlamentsdirektion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.
Inhalt
Sehr geehrte Frau Abgeordnete Gabriela Schwarz,
ich schätze Sie für eine intelligente Frau mit dementsprechendem Fachwissen über Virologie und Medizin ein.
Das es verschiedene Virusvarianten gibt und das jeder Mensch dadurch erkranken kann ist weithin bekannt - je nach Alter, und Fitness der jeweiligen Person kann dies verschiedenste Folgen bis hin zum Tod haben.
Die Fitness wird in der Sportmedizin als Leistungslevel über die maximale Sauerstoffaufnahme (VO2 max) bestimmt. Zwar lässt sich dies wissenschaftlich exakt und standardisiert messen, dafür gibt der Wert in erster Linie Auskunft über die Ausdauerleistungsfähigkeit.
Sie werden mir recht geben, das dies durch Lockdowns nicht gefördert wird. Sämtliche Menschen, ob geimpft, ungeimpfte oder gesunde wird dies aber mit der Maskenpflicht (auch wieder im Freien )zugemutet. Maximale Sauerstoffaufnahme ist für alle Österreicher durch die Maskenpflicht nicht möglich. Weiters sind FFP2 - Masken keine Virenmasken.
Sie werden mir aber recht geben das es wissenschaftlich erwiesen ist, das bei, von der Regierung vorgeschriebenen, falscher und zu langer Anwendung von FFB2- Masken es zu Spätfolgen kommt. Sie muten dies aber Ihren Wählern - sprich Volk von Kindergartenalter bis zum Pensionierten zu!
Noch immer wollen sich manche aus Angst vor Spätfolgen nicht gegen Corona impfen lassen. Doch die Experten unserer Regierung sagen: Bei Impfungen sind generell keine Langzeit-Nebenwirkungen bekannt - NACH WELCHEN LANGZEITSTUDIEN WURDE DIES FESTGESTELLT?
Es wurde von den Experten auch behauptet das mit der Impfung keine Ansteckungsgefahr bzw. Weitergabe des Virus mehr gibt - stimmt aber beides nicht - oder?
Bei der Anzahl von verschieden Virusvarianten ist es fraglich ob ein Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19, dieses Gesetz der Impfflicht für welches Sie den Antrag gestellt haben, Sinnvoll ist?
Sie - unsere Regierung - haben bis jetzt 34 Milliarden Euro in die Gastronomie gesteckt, wäre es nicht Sinnvoller gewesen, wenn alle Abgeordnete sich über unser Gesundheitswesen- sprich Krankenhäuser, Personal und Intensivbettenbetreuung und natürlich auch über unsere Wirtschaftslage Gedanken gemacht hätten.
Hätten wir dann vielleicht 2600 Intensivbetten die auch betreut werden können und Österreich nicht bei 600 belegten Intensivbetten von Triage sprechen muss?
Wenn Sie sich dann noch bitte die Statistik - Austria mit der Sterberate und dem Altersdurchschnitt (von 2016 - bis jetzt Kalenderwoche 52 - 2021) anschauen würden, werden Sie erkennen, das man in Österreich, mit einem stabilen Gesundheitswesen, zu keiner Zeit von einer Pandemie sprechen müsste.
Wäre eine Sache wo ich Sie unterstützen würde - In der österreichischen Bundesverfassung das Recht auf körperliche Unversehrtheit ausdrücklich verankert würde!!!
Die Grund und Freiheitsrechte in Österreich für alle Österreicher aufrecht zu halten!! - betrifft Sie oder Ihre Angehörigen vielleicht persönlich auch beides?!
Spreche mich aber gegen das Gesetz der Impfpflicht COVID-19-Impfpflichtgesetz - COVID-19-IG und jeglicher Impfpflicht aus, da es immer Viren gab und geben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Ritt