Stellungnahme
Stellungnahme betreffend den Bericht und Antrag des Verfassungsausschusses über den Entwurf eines Bundesgesetzes, mit dem das Audiovisuelle Mediendienste-Gesetz geändert wird (1383 d.B.)
Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlamentsdirektion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.
Inhalt
Sehr geehrte Damen und Herren,
Erinnert mich das nicht an die Zeit meiner Großeltern zurück. Hat das Ganze nicht auch irgendwie ähnlich begonnen, oder war da schon Krieg?
Das mit den "Rechten" verstehe ich auch nicht mehr so logisch und klar. Ich nehme das am besten wörtlich, dann können die Rechten oder auch die "querdenkenden" gar nicht so falsch liegen, auch wenn diese nicht immer den leichtesten Weg gehen.
Für Schnelldenker: Recht - rechtens - also richtig; Wobei, wenn man da wieder nach zuletzt gemachten Gesetzen überlegt, dann ist vieles, was man durch Gesetzesmachung Rechtens stellen will, auch nicht immer richtig und recht.
Na ja, wir leben in einer verrückten Zeit. Dazu fällt mir immer wieder ein Brechtscher Satz ein: Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!
Bertold Brecht, war ja auch so ein schlimmer Querdenker!
mfG
Franz Laner