Stellungnahme
Stellungnahme betreffend das Volksbegehren (1628 d.B.) "Bedingungsloses Grundeinkommen umsetzen!"
Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlamentsdirektion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.
Inhalt
das bedingungslose grundeinkommen ist ein notwendiger schritt zur weiterentwicklung unseres sozialstaates und unserer gesellschaft. im besonderen wird das bge frauen ermächtigen, sich aus wirtschaftlichen abhängigkeiten zu befreien und ein selbstbestimmtes leben für sich und ihre kinder zu führen. arbeitsbeziehungen wie auch private beziehungen werden auf augenhöhe stattfinden und so unsere gesellschaft nachhaltig zum positiven verändern.
ich bin überzeugt, dass das bge einen wertvollen beitrag zur gleichberechtigung, zur bekämpfung des klimawandels und der abschaffung des patriarchats und der kapitalistischen systeme leisten wird!
sie als abgeordnete und entscheidungsträger:innen können geschichte schreiben, indem sie - gemeinsam mit der vertreter:innen der zivilgesellschaft - an der prosperierenden und vorbildhaften zukunft österreichs arbeiten und das bge bald einführen!
mit bedingungslosen grüßen
Roswitha Minardi