Stellungnahme
Stellungnahme betreffend den Antrag 4100/A der Abgeordneten Mag. Dr. Rudolf Taschner, Mag. Sibylle Hamann, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Schulorganisationsgesetz, das Schulunterrichtsgesetz, das Schulunterrichtsgesetz für Berufstätige, Kollegs und Vorbereitungslehrgänge, das Bildungsdokumentationsgesetz 2020 und das Schulpflichtgesetz 1985 geändert werden
Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlamentsdirektion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.
Inhalt
Die totale Digitalisierung unseres Lebens, insbesondere der Kinder, ist GRUNDSÄTZLICH abzulehnen. Zeugnisse und Ausweise müssen nach wie vor analog auch echtem Papier möglich sein.
Kinder werde so von klein auf indoktriniert und an die digitale Überwachungsgesellschaft angepasst. Unsere Freiheit wird so Schritt für Schritt weiter eingeschränkt.
Die umfassende Digitalisierung führt neben der Zerstörung der natürlichen Wahrnehmungsfähigkeit der Menschen zu einer weiteren physischen Zerstörung des einzigen uns bekannten bewohnbaren Planeten: All die elektronischen Geräten verbrauchen nicht nur viele Rohstoffe, die oft unter umweltzerstörerischen und menschenverachtenden Umständen (Kinderarbeit!) gewonnen werden, sondern verbrauchen auch laufend Strom und führen in weiterer Folge zu noch mehr Elektronikschrott, der teuer entsorgt werden muss und nur in geringem Maße wiederverwendet / recylet werden kann.