COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG (71525/SN)

Stellungnahme

Stellungnahme betreffend den Antrag 2173/A der Abgeordneten Gabriela Schwarz, Ralph Schallmeiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 (COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG)

Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlaments­direktion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.

Inhalt

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich spreche mich entschieden gegen eine verpflichtende Impfung aus.
Eine Impfpflicht mit genbasierten Medikamenten mit Notfallzulassungen, die sehr viele schwerwiegende Nebenwirkungen zur Folge haben, die aber im Gegenzug eine sehr schwache Wirksamkeit gegen eine Corona-Infektion aufweisen, wird diese Pandemie niemals beenden.
Diese geplante Impfpflicht wird aber mit Sicherheit den Widerstand in der Bevölkerung weiter verstärken und sehr viele Personen werden diese Maßnahme nicht hinnehmen, sondern sich auf verschiedene Arten dagegen zur Wehr setzen.
Richtig und wichtig wäre, Maßnahmen - Befürworter und Maßnahmen - Kritiker an einen Tisch zu setzen und gemeinsam Lösungen zu suchen.
Ein Vorgehen in diesem Sinne wäre eines demokratischen Staates würdig.

Mit freundlichem Gruß
LisaMarie Hochmann

Stellungnahme von

Hochmann, LisaMarie

Ähnliche Gegenstände

EuroVoc