COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG (9088/SN-164/ME)

Stellungnahme zu Ministerialentwurf

Stellungnahme zu dem Ministerialentwurf betreffend Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 (COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG)

Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlaments­direktion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.

Inhalt

Ich bin absolut gegen eine Covid-19 Impfpflicht!
Es gibt keine wissenschaftlich eindeutige Evidenz dafür, dass eine solche Impfpflicht zu einem Ende der Pandemie führen würde.
Es gibt keine wissenschaftlich eindeutige Evidenz dafür, dass eine Impfung davor schützt, andere Personen mit Corona anzustecken.
Und auch die eigene Schutzwirkung ist durch die gängigen Impfstoffe mehr als fraglich (Sichwort: alle 3 Monate "boostern")
Alleine die ersten beiden Punkte oben sollten schon ausreichen, eine Impfpflicht zu verbieten!
Es gibt weiters völlig unterschiedliche, individuelle Risiko - Nutzenabwägungen.
Niemand kann derzeit ausschließen, dass es keine Langzeitimpfschäden gibt, im Gegensatz dazu gibt es aber sehr wohl bereits bekannte zum Teil auch schwere Nebenwirkungen aller zur Zeit bedingt zugelassenen Corona - Impfstoffe.
Aus diesem Grund muss es jeder Person selbst überlassen sein, seine eigene Nutzen-Risikobewertung vorzunehmen und danach zu handeln.
Auch der Umstand, dass es sich bei den Impfstoffen um bedingt zugelassene handelt sollte eine Impfpflicht meiner Meinung nach unmöglich machen.
Die zuständigen Politiker Österreichs haben meiner Meinung nach in Sachen Pandemiebekämpfung völlig versagt, nun muss der Bürger für diese Unfähigkeit büßen,in dem die Impfpflicht als letztes Mittel dargestellt wird, um die Pandemie zu beenden. Es gibt Experten (Alexander S. Kekule), die Wege aufzeigen, die tatsächlich in der Pandemiebekämpfung sinnvoll wären, die Impfpflicht gehört nicht dazu!
Zu glauben, mit einer Pflicht eine Freiheit zurück zu bekommen, ist nicht nur unwissenschaftlich, sondern schlicht weg dumm!!

Stellungnahme von

Smetanig, Horst

Ähnliche Gegenstände

EuroVoc