COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG (36195/SN-164/ME)

Stellungnahme zu Ministerialentwurf

Stellungnahme zu dem Ministerialentwurf betreffend Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 (COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG)

Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlaments­direktion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.

Inhalt

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich, Carina Reiss, B.A., habe als Sozialarbeiterin mit Johanna Thier, eine Frau, deren Weisheit ich sehr schätze, am 25.12.2021 über die Impfpflicht gesprochen. Sie hat mir acht Punkte gesagt, was sie über die Impfpflicht denkt. Diese Punkte sind für mich persönlich sehr stimmig, es sind in meinen Augen sehr verantwortungsvolle Aussagen:

„1. Es ist eine Notzulassung des Impfstoffs, er hat nicht alle Stufen der Forschung für einen sicheren Impfstoff durchlaufen.

2. Wie man immer wieder über die Medien erfährt, dass man sich trotzdem anstecken kann, es auch übertragen kann, ist der Impfstoff kein ausreichender Schutz.

3. Wer übernimmt die volle Verantwortung, die Kosten, wenn ich einen Impfschaden erleide und dadurch mein Leben beeinträchtigt ist?

4. Man muss informiert werden, welche Inhaltsstoffe sind in diesem Impfstoff enthalten, sind sie für meinen Körper ungefährlich und gut verträglich?

5. Es geht um meinen Körper, ich muss selbst überzeugt sein und entscheiden können, ob ich meinem Körper den Impfstoff zumuten kann.

6. Impfung ja, wenn wir ausreichende transparente verantwortungsvolle Informationen von mehreren unabhängigen Expert*innen bezüglich des Corona-Impfstoffs bekommen und man selbst davon überzeugt ist, dass es ein hochwertiger qualitativer Impfstoff mit einer Nachhaltigkeit ist.

7. Ein qualitativer, nachhaltiger Impfstoff braucht keine Impfpflicht, da greift man danach.

8. Wenn auf allen Ebenen Verantwortung, Transparenz gelebt und praktiziert werden, werden wir es schaffen ohne eine Spaltung unserer Gesellschaft, ohne Widerstand und nachhaltige Schäden auf allen Ebenen von dieser Corona-Pandemie herauszukommen.“

Und dem schließe ich mich vollkommen überzeugt an.

Mit freundlichen Grüßen
Carina Reiss, B.A.

Stellungnahme von

Reiss, B.A., Carina

Ähnliche Gegenstände

EuroVoc