COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG (87394/SN-164/ME)

Stellungnahme zu Ministerialentwurf

Stellungnahme zu dem Ministerialentwurf betreffend Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 (COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG)

Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlaments­direktion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.

Inhalt

Ich bin einer von den bildungsfernen arbeitslosen Covidioten und nehme hiermit Stellung zum COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG (164/ME):

NEIN zur Impfpflicht mit einer bedingt zugelassenen Gentherapie.

"Impfstoffe" sind Gentherapie, sagt Bayer-Vorstand und Charité-Aufsichtsratsmitglied:
»Ich sage immer gerne: Wenn wir vor zwei Jahren eine Umfrage in der Öffentlichkeit gemacht hätten – "Wären Sie bereit, eine Gen- oder Zelltherapie in Ihren Körper zu injizieren?" – hätten wir wahrscheinlich eine Ablehnungsquote von 95 % gehabt.«
Stefan Oelrich, der diese klaren Worte auf dem Berliner World Health Summit Ende Oktober aussprach, wird dort offiziell so vorgestellt:

»Mitglied des Vorstands und Leiter der Division Pharmaceuticals, Bayer AG , Deutschland
Stefan Oelrich ist Mitglied des Vorstands der Bayer AG und Leiter der Division Pharma, eine Position, die er seit November 2018 innehat. Zuvor war er Mitglied des Executive Committee von Sanofi und leitete das globale Diabetes- und Herz-Kreislauf-Geschäft. Während seiner siebenjährigen Amtszeit leitete er auch Sanofi Deutschland, die Schweiz und Österreich sowie die Geschäftseinheit Diabetes und Herz-Kreislauf in Europa. Von 1989 bis 2011 hatte Herr Oelrich verschiedene Führungspositionen im Gesundheitsgeschäft der Bayer AG inne und verfügte über umfangreiche internationale Erfahrung in Lateinamerika (Argentinien, Uruguay), Europa (Frankreich, Belgien) und den USA. Herr Oelrich ist Mitglied des Aufsichtsrates des Universitätsklinikums Charité, Mitglied des Aufsichtsrates des Berlin Institute of Health und Mitglied des Vorstandes der Amerikanischen Handelskammer in Deutschland.«

Stellungnahme von

Brummer, Raphael

Ähnliche Gegenstände

EuroVoc