Stellungnahme zu Ministerialentwurf
Stellungnahme zu dem Ministerialentwurf betreffend Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 (COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG)
Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlamentsdirektion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.
Inhalt
Ich möchte mich dazu äußern, da Sie anführen - ich zitiere aus dem Entwurf: „Die Schutzimpfung darf nicht durch Ausübung unmittelbarer Befehls- und Zwangsgewalt durchgesetzt werden.“
Meines Erachtens nach ist das ein Widerspruch zu den derzeitigen Entwicklungen in unserem Land Österreich. Die Regierung übt Befehlsgewalt durch die vorgesehene Impfpflicht aus! Sie befehlen gesunden Menschen, sich gegen ihren persönlichen Willen impfen zu lassen. Und es ist offensichtlich, dass die zur Verfügung stehenden Impfstoffe keine Herdenimmunität bewirken können, da die Impfung nicht in dem Ausmaß schützt, wie die Regierung dies uns seit zwei Jahren vorgaukelt.
Außerdem wäre meiner Meinung nach nicht die Impfung das notwendige G, welches wir vorziehen sollten, sondern die Testung aller Personen, auch verpflichtend der Geimpften!
Die Einschränkung auf 2-G finde ich zudem ebenso eine Frechheit, da Sie gesunde Menschen einsperren, obwohl Sie sich an alle Sicherheitsvorkehrungen halten - FFP2-Maske tragen, Abstand halten, Hände desinfizieren, keine Partys oder Veranstaltungen besuchen. Ich bin eine von diesen Personen, die ihr bestmögliches geben, dennoch eingesperrt werden, obwohl ich Genesen bin und durch einen Antikörpertest weiß, dass mein gesunder Körper Corona gut überstanden hat und eigenständig Antikörper gebildet hat. Ich bin gesund, auch ohne Impfung!
Letztendlich möchte ich sagen:
Ich habe mich in Österreich immer sehr wohl gefühlt und bin davon ausgegangen, dass ich Österreich nie verlassen möchte. Nun bin ich nach den Entwicklungen der letzten zwei Jahre dahingehend nicht mehr ganz so sicher!
Lassen Sie Menschen ihre Freiheit, so wie es eine Demokratie vorsieht. Das ist der einzige Weg, um dieses Land zu retten.