COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG (66373/SN-164/ME)

Stellungnahme zu Ministerialentwurf

Stellungnahme zu dem Ministerialentwurf betreffend Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 (COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG)

Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlaments­direktion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.

Inhalt

Impfen ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und eine höchstpersönliche Entscheidung. Weder Corona (COVID-19) noch andere Ereignisse rechtfertigen einen Zwang zu Impfungen. Der Bundesverfassungsgesetzgeber möge daher eine Impfpflicht verbieten und jegliche Art der Diskriminierung von Menschen ohne Impfung verhindern. Impfen muss freiwillig bleiben, denn es muss jeder Mensch frei über sein Leben entscheiden dürfen. Für Minderjährige entscheiden die Erziehungsberechtigten.
Meine Gesundheit, mein Recht: Impflicht NEIN!

Die Impfung KANN zwar vor einem schweren Verlauf schützen, allerdings die Krankheit nicht zur Gänze besiegen. Ich bin auch als Geimpfter weiterhin dazu in der Lage, das Virus weiter zu geben bzw. daran zu erkranken. Eine Sterile Immunität kann daher nicht erzeugt werden und es muss nach alternativen, wie z.B. der Medikamenten Behandlung oder ähnlichem Ausschau gehalten werden.
Da auch mit der Impfung der Virus COVID-19 nicht ausgerottet werden kann, auch nicht nach der 7 Injektion, ist eine Impflicht hier fehl am Platz.

Bestes Beispiel wäre hier die Grippe welche auch jährlich viele Menschenleben gekostet hat, aber trotz Impfung nie ausgerottet werden konnte, da diese jedes Jahr als neue Mutation wieder kam. Dem konnte man aber mit einer im Frühstadium angewandten medikamentösen Behandlung entgegenwirken. Hier gab es keine Lockdowns, keine Einschränkungen, keine Wirtschaftskrise, keine massen Arbeitslosigkeit.
Fangen wir doch endlich an, an den richtigen Stellen zu investieren (Pflegepersonal, Krankenhäuser etc.) anstatt alles auf eine Karte zu setzen welche in Wirklichkeit nur dazu dient die vielen Fehler, "welche gemacht wurden", zu verschleiern und die Spaltung der Gesellschafft weiter zu schüren.

Wir laufen in eine absolut falsche Richtung. Andere Meinungen von renommierten Wissenschaftlern und Ärzten werden Zensiert oder gar verboten. Menschen die eine andere Meinung vertreten, als diese welche uns von unserer Regierung vorgegeben wird, werden bedroht oder diskreditiert. Wo sind die Versprechen vom Anfang hin?:
Nur gemeinsam kommen wir aus der Pandemie.
Es wird keine Impfflicht geben (wurde als Verschwörungstheorie abgetan!!)
So blad jede Person ihr Impfangebot erhalten hat, kehren wir wieder zur Normalität zurück.
u.v.m.
Ich als Genesener sehe keinen Grund, meinen Körper eine nicht genügend erforschte Substanz spritzen zu lassen. Es existieren keinerlei Daten zu Langzeitfolgen, keine Doppelblindstudie, keinerlei Daten die garantieren können das diese Substanz sicher ist.

Stellungnahme von

Brandstätter, Manuel

Ähnliche Gegenstände

EuroVoc