Stellungnahme zu Ministerialentwurf
Stellungnahme zu dem Ministerialentwurf betreffend Bundesgesetz zur Regelung von Tabak-, verwandten und sonstigen Erzeugnissen sowie zum Schutz von Personen vor Emissionen dieser Erzeugnisse und vor Nikotinsucht (Tabak- und Nikotinsucht-Gesetz – TNSG)
Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlamentsdirektion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.
Inhalt
Nikotin Produkte gehören kontrolliert und mit einer Alterskontrolle ausgestattet.
Sie ins Monopol aufzunehmen ist Sinnvoll. aber man sollte auch jeden Volljähren die Nutzung fair erlauben. Daher sollte die Hürden für Steuerzahler auch überwindbar sein.
Verbote mit es ist für die Gesundheit und ähnliches bla bla, hilft niemanden insbesondere möchten viele Menschen Nikotin benutzen, was nicht gefährlicher ist als Teein oder Koffeein, Zigaretten enthalten viel mehr Giftstoffe durch die Verbrennung (Begründung Lungenkrebs), Nikotin alleine verursacht keinen Lungenkrebs!!!
Die Ages ist mit viel zu viel Rechten ausgestattet seit Jahren! Wir Bürger müssen nicht von allem Beschützt werden! Wir können/müssen mit 18 entscheiden können was wir benutzen oder nicht!