Was finde ich hier?
Das österreichische Parlament hat eine Seite in Leichter Sprache gemacht.
Die Sprache ist einfach.
Die Sprache ist gut zu verstehen.
Die Seite erklärt Wichtiges zum Parlament:
Das österreichische Parlament hat eine Seite in Leichter Sprache gemacht.
Die Sprache ist einfach.
Die Sprache ist gut zu verstehen.
Die Seite erklärt Wichtiges zum Parlament:
Sie können die Plenarsitzungen von Nationalrat und Bundesrat besuchen.
Es gibt eine Galerie für Besucherinnen und Besucher.
Dort können Sie bei den Plenarsitzungen zuhören und zusehen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Parlaments erwarten Sie
beim Eingang zur Besuchergalerie.
Von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr informieren sie
die Besucherinnen und Besucher über die Sitzung.
Für den Besuch im Parlament brauchen Sie
einen Lichtbild-Ausweis.
Der Ausweis wird beim Eingang kontrolliert.
Das Besucherservice ist telefonisch von
Montag bis Freitag zwischen 9 und 15 Uhr
unter +43 1 401 10-2400
oder unter besucherservice@parlament.gv.at erreichbar.
Parlament Österreich
Dr. Karl Renner-Ring 3
1017 Wien
Bei Plenarsitzungen dürfen Sie keine Fotos und Videos machen.
Sie dürfen auch nicht aufnehmen, was gesagt wird.
Sie dürfen Ihr Handy während der Sitzung nicht benützen.
Bitte geben Sie Kameras und andere Aufnahmegeräte
an der Garderobe ab!
Die Mediathek ist eine Sammlung von Bild- und Tonaufnahmen.
Die Mediathek finden Sie auf der Webseite des Parlaments.
Das können Sie sich dort ansehen und anhören: